Auto geht ab und zu aus bei getretender Kupplung!!!

• Habe es ab und zu sporadisch, dass das Auto einfach während der Fahrt aus geht, obwohl man die Kupplung getreten hat.

Meistens, wenn man im 2 oder 3. Gang an die Ampel kommt.

Dieselfilter wurde vor 4 Monaten bei der großen Inspektion bereits gewechselt.

Was kann es sein?

• Gibt es noch andere Infos? Wie ist der Kilometerstand? Wie sieht es bei dir mit Wartung aus? Gibt es noch weitere Symptome? Verbrauch? Geräusche? Leistung?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Kilometerstand 90.000. Jede Wartung spätestens 1x im Jahr beim Freundlichem, Verbrauch zwischen 5 und 8 Liter, je nach Fahrweise. Keine Geräusche, Leistung gut.

• Wir hatten hier neulich schonmal so einen Fall, da war die Lichtmaschine so schwer gängig, dass sie im Stand ab und zu den Motor abgewürgt hat - LiMa mußte ausgetauscht werden.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also in den Online-Shops bekommt man die LiMa ab 170€ im Austausch.

Aber ob darin der Fehler liegt, ist nicht gewiss.
    Denke ein Besuch beim :D wird das Beste sein.

• Riemen ab und von Hand drehen. Das Riemenrad muss sich dann ganz leicht drehen lassen.

OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wir hatten es letztens in der Firma mit unserem Transit genau gleiches Problem ... Kupplung getreten und schon isser ausgegangen aber nur sporadisch so wie bei dir ...

wir hatten dann dieses und jenes probiert und endlos lange ne Dataloggerfahrt gemacht etc.
    Am Ende hatten wir den Kupplungspedalschalter erneuert und schon war alles okay.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Kupplungspedalschalter

Wofür ist der denn da? Hat der was mit der Leerlaufdrehzahlsteuerung zu tun?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Nein damit nicht.
    Dafür ist der Leerlaufstellregler da.

Der Kupplungspedalschalter sitz direkt am Kupplungspedal.
    Wenn du die Kupplung trittst, dann muss zum einen der Tempomat ausgehen bzw. in den StandBy schalten.
    Außerdem haben moderne Autos (wie unser MK4) statt eines Bowdenzuges ein elektro-pneumatisches Kupplungssystem.

Letzeres kann dir sicher ein Maulschlüsseljongleur, wie Marc<vieleZahlen> erklären, wie das genau funktioniert.

• Zitat

Außerdem haben moderne Autos (wie unser MK4) statt eines Bowdenzuges ein elektro-pneumatisches Kupplungssystem.

bitte was haben die Autos ? kann es sein das Du da was verwechselst ? Kupplungen arbeiten mit Hydraulik da ist nix Elektro und nix mit Luft ... ausser Luft kommt rein aber das wäre nicht so gut :D ;) :) ( Powershift mal aussen vorgelassen ) das eh was anderes

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ah sorry.
    Stimmt...
    Jetzt schwirrt mir was mit Bremsflüssigkeit und Kupplung entlüften durch den Kopf.

Sorry für die Verwirrung. Mar mit Absicht volldolllol

• Trotzdem danke für die Antwort. Das mit dem Tempomaten leuchtet natürlich ein.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Dafür ist der Leerlaufstellregler da.

Aber nicht beim Diesel, der wird nur durch Einspritzung geregelt.
    OH

Was das heißt?

• bitte was haben die Autos ? kann es sein das Du da was verwechselst ?

Aber nicht beim Diesel, der wird nur durch Einspritzung geregelt.

Maaaaaan ey.
    Müsst ihr bei mir alles Zerstören, woran ich bisher geglaubt habe??? volldolllol

• Hier werden Sie geholfen. Dann zähl doch mal auf, woran du sonst noch so glaubst: Weihnachtsmann? Bienen und Blumen? Bankberater? Mehrbelastungsfreie PKW-Maut? Die Rente ist sicher?

OH

Was das heißt?

• Jetzt hört doch mal auf Alex so fertig zu machen! Ist doch ein super Typ. Und Clever.

Übrigens Alex, ich habe als Entschädigung/Dank dafür, dass du diese Pappnasen ständig erträgst, ein super Angebot für dich!
    Wunderschöne Ferienwohnung in Timesharing!
    Und wenn du als Finanzagent für mich arbeitest, bekommst du 20% vom verwalteten Geld. Du muss nur weiter überweisen, was ich auf dein Konto schiebe! :thumbup:

• Mich fertig machen??
    Da müssen schon Maschinen kommen und keine Ersatzteile :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!