Schon eine geile Kiste
Bilder von nem Edge 2014
-
-
ja ich bin mir da noch nicht so sicher .. einerseits ja sieht ganz gut aus .. anderseits aber auch irgendwie nicht.
Hat aber auch jeden Fall was besonderes.
Problem dürfte mal wieder nur Ford Image hier in Europa bzw. ja doch eher Deutschland werden.
Und natürlich die Medien die sich auf ihn stürzen werden wie VW ups meinte Auto Bild. -
einerseits ja sieht ganz gut aus .. anderseits aber auch irgendwie nicht.
Diesen Zwiespalt hatte ich auch, als ich deine Bilder sah und habe dann überlegt, wieso das so ist. Dazu fiel mir dann als erstes die "abstehende" C-Säule oberhalb der Gürtellinie auf. Als nächstes kamen dann die freiliegenden Scheibenwischer (Flachblattwischer muss man dann wohl selber nachrüsten) und die Antenne auf dem Dach. Zum guten Schluss fand ich das Design der A-Säule irgendwie verquast und bei genauerer Betrachtung fielen mir dann mehrere Trennlinien auf, die da kreuz und quer durchlaufen und das Ganze so unruhig erscheinen lassen. Spaltmaße und Verarbeitung sind amerikanisch typisch lässig. Und warum ein Fahrzeug, dass Edge (Kante)genannt wurde, in der Seitenansicht so rundlich-pummelig aussehen muss, kann wohl nur ein Marketingexperte erklären.
Innen setzt sich das ähnlich fort: Das Gesamtdesign erscheint mutlos und unstrukturiert! Als Beispiel dürfen das uneinheitliche Farbkonzept herhalten, das unnütz unruhige Oberteil des Armaturenbretts, Kleinigkeiten, wie die Chromrähmchen um die äußeren Lüftungsdüsen, die um die mittleren fehlen oder auch die Instrumente, bei denen Verspieltheit offensichtlich über Ablesbarkeit ging.
Der neue gefällt mir da ein Stück weit besser.
OH -
Ich bin auch schon sehr auf den 2015er gespannt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!