Fehlercode P250E zeitweise Unterbrechung Motoeoelstandsensor

• Hi,

habe heute vorm Urlaub noch einmal geschaut was so meine Steuergeräte sagen... und das PCM sagte P250E Motoroelstandssensor zeitweise unterbrochen, war aber aktuell nicht drin.

Hatte diesen Fehler von euch schon einer mal gehabt? oder aber davon gehört?

Der Stecker war okay, hatte ihn kurz ab, gereinigt und mi Kontaktfett wieder aufgesetzt.
    Vielleicht wars das ja auch schon.

Ist ja nix akutes, aber vllt hatte einer beim 2.2er das auch schon mal.
    Bei Ford findet man ja wieder nix.... normal halt :D :D

Lg Marc

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hab den Fehler schon oft bei verschiedenen Mondeo,S-Max,Galaxy gesehen,aber noch nie weiter beachtet,weil er meiner Meinung nach keinen Einfluss hat.

• Wat sagt das ids den? Oder haste damit ausgelesen?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• naja mit was lese ich wohl aus ... wo arbeite ich ? :D natürlich IDS .. und nix sagt es ist doch klar.
    Entweder war Stecker leicht lose ... oder war was am Sensor mal.
    Wird man ja nur beobachten können dann

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Bin von der Uhrzeit ausgegangen, deswegen auch auf elm getippt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn der Fehler derzeit nicht ansteht und du den Fehlerspeicher gelöscht hast, dann dürfte dieser doch nicht nochmal aufploppen oder?

Kannst ja ab und an mal rein schauen, ob der nochmal auftritt.

Kann man den Sensor selbst ausmessen o.Ä.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!