Keine sprachwahl möglich fürs Handy?

• Moin zusammen.

Vorab "nein" leider konnte mir die Suchfunktion nicht ausreichend helfen.

Mein Problem ist die sprachwahl.

Mein iPhone 5s koppelt brav mit meinem Auto und zeigt genauso brav alles im Menü ( Display) was es muss. Namen anrufe etc.

Nun das nicht brave : auf den sprachbefehl eine Nummer zu wählen sagt mein Auto. Keine Einträge im Telefonbuch ??? _bahnhof_

Im Display sind diese und kann die auch abwählen um telefonieren nur wenn ich der Frau den Befehl gebe eben nicht.

Muss man da was zusätzlich machen?

• Moin,

ja Du musst die Namen hinzufügen
    Voice druecken und sage dann Name hinzufügen

dann zeigt er dir alles weitere an bzw sie sagt es dir.
    😊

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Auf die Nummern im iPhone kannst Du mit "Mobiltelefon Name" zugreifen. Dann meldet sich Siri. Die Spracherkennung kommt dann vom iPhone. Da kannst Du dann auch nach dem Wetter oder Fußballergebnissen fragen. Du bist also nicht auf Nummern limitiert. Allerdings gibt es hier einen Timeout. Du kannst also nicht ewig mit Siri quatschen. Am Besten daher die Kommandos so genau wie möglich angeben damit keine Rückfrage von Siri kommt. Z.B. "Rufe max Mustermann auf dem Handy an." Wenn du die Info bei mehreren Telefonnummern nicht mitgibst fragt Siri ja wieder nach welche Nummer für den Kontakt angerufen werden soll.

Mit "Namen hinzufügen" speicherst Du die Nummern im Auto ab - Telefon unabhängig. Allerdings ist die Anzahl auf ca. 5 Nummern begrenzt.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Hast du ein Iphone? Ich habe das mit Siri gemacht. Leider hat das Mädchen nie so richtig Bock und versagt nur nach kurzer Zeit immer den Dienst. Habe auch nur die 5 wichtigen Nummern im Navi abgespeichert. Das geht besser :D
    Aber trotzdem, guckst du hier mal > Telefonbuch im Navi/Sound&Connect anlegen (7 Zoll SD)

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es gibt 2 Arten der Sprachwahl, einmal wie eben erwähnt die Wahl über den internen Namenspeicher der FSE. Dieser kann aber nur 6 (oder 10?) Namen speichern und muß außerdem vorher entsprechend programmiert werden.
    Viel hilfreicher ist da die Sprachwahl des Handys selber. Die aktiviert man wie eben schon beschrieben mit "Mobiltelefon Name".

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• 5! Nummern sind es.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!