Hallo Zusammen.
Muß das Thema noch mal aufgreifen da es jetzt mich erwischt hat.
Sind im Winterurlaub. Als wir ankamen und ich einparkte kam von hinten ca. 2sec. ein Dauerton.
Die Taste vom PDC blinkt ca. 5 mal und alle Sensoren sind ohne Funktion (vorne und hinten). System Deaktiviert?
Letzten Winter bei -25°C Tiefsttemperatur hatten wir solch Probleme nicht.
Vielleicht hat jemand einen Tip
Danke Euch
Dauerton bei aktiver PDC (Parksensoren)
-
martin-cindy -
10. Februar 2013 um 16:31 -
Erledigt
-
-
Hast Du die Möglichkeit den Wagen irgendwo (Parkhaus etc) auftauen zu lassen?
-
Leider nicht.
Jedoch hatten wir heut morgen -10°C und siehe da alles geht wieder. Mal sehen wie lange es so bleibt.
Danke -
Ich hatte das letztens auch, da weiß ich aber, dass ich mit der Front in einen Schneehaufen bin beim Rangieren....vorne den Schnee an den Sensoren weggemacht und alles war wieder ok.
-
Alle Sensoren waren sauber.
Das System ist ja komplett ausgefallen. -
Hi Leute
Heuet morgen bei -3°C Ausfall aller PDC`s.
Das gleiche wie vorher.
Bei -10 geht's, bei -3 nicht?!?
Hmmm -
Ich habe seit 3 Monaten diesen beschriebenen Dauerton beim DTC. Ob bei den jetzigen wärmeren Temperaturen oder bei minus Temperaturen, es piept immer
Sensoren reinigen und Kabel/Stecker überprüfung auch ohne Erfolg. Hoffe ihr habt eine interesannte Idee oder Erfahrung dazu
Folgende 3 Fehlercodes werden angezeigt:: -
Das sind aber diverse Fehler, die haben alle nix mit der PDC zu tun....
Ich würd mir mal bei Ebay einen neuen Sensor bestellen und den dann der Reihe nach durchtauschen. Wenn es nur ein Defekter ist, dann kann Dir der Feindliche auslesen, welcher. Das Noname-Auslesegerät scheint das nicht zu packen.
-
ja damit habe ich auch immer zu kämpfen...feuchtigkeit kälte usw.......mal gehen sie mal nicht.....
-
Wenn es nur ein Defekter ist, dann kann Dir der Feindliche auslesen, welcher. Das Noname-Auslesegerät scheint das nicht zu packen.
War bei meiner freien Werkstatt, die konnte den Fehler auch auslesen.
Auch bei mir war ein Sensor defekt. Wurde bestellt und eingebaut. Nun funzt wieder alles! -
Also einfach mal einen Sensor bestellen und durch probieren?
Welchen Sensoren könnt ihr empfehlen? Auf was muss man achten? -
Ich hab zwei von den Billigen von Amazon....
-
Die freie Werkstatt hat die originalen bei Ford bestellt. Kostet dort um die 30 Euro. Einbau ein wenig schwierig, eventuell muss die Stoßstange ab, deshalb hab ich das machen lassen, hab keine Zeit für sowas...
-
Ich habe jeden Sensor bei mir am Fahrzeug gegen den neuen durch getauscht und gehofft dass der Dauerton weg bleibt...
Leider hat dies nicht geklappt
Es funktioniert immer ca 3-6 sekunden, dann kommt das dauer Piepen wieder. Was für möglichkeiten wären noch? Vermute mal keine mehr und muss beim FFH ran und meine Geldbörse spenden lassen 
-
Wenn du zum Händler gehst, behalte im Hinterkopf die TSI 61/2013. Die behandelt dieses Thema und beschreibt den Austausch des Kabelstrangs für die Sensoren, falls dieser beschädigt ist. Auf dem TSI-Auge ist so mancher Händler nämlich blind.
OH
-
ch habe jeden Sensor bei mir am Fahrzeug gegen den neuen durch getauscht und gehofft dass der Dauerton weg bleibt...
Leider hat dies nicht geklappt Es funktioniert immer ca 3-6 sekunden, dann kommt das dauer Piepen wieder. Was für möglichkeiten wären noch? Vermute mal keine mehr und muss beim FFH ran und meine Geldbörse spenden lassennaja auf jeden Fall mal auslesen lassen ob und welcher Sensor defekt ist und ob überhaupt ... könnten ja auch zwei defekt sein.
Auslesen ist ja nicht gleich so kostenintensiv. -
Kabelstrang tauschen wird bestimmt nicht günstig
Optisch sind auch keine Mängel fest zu stellen.
Kann man genau Auslesen welcher Sensor Defekt ist? Das wäre natürlich praktisch!
Noch eine andere Sache, ist es möglich die Sensoren mutwillig zu zerstören? Eventuell durch einen starken elektro Magneten? -
Japp das IDS sagt genau z.b. Sensor hinten links innen etc..
-
Jetzt habe ich auch das Dauerpiepen, aber immer nur beim ersten Einlegen des Rückwärtsganges nach dem Motorstart, danach sind die Pieper dann nach einigen Sekunden tot und bleiben es auch. Morgen ist die 100.000er dran, passt ja...
-
Jetzt habe ich auch das Dauerpiepen, aber immer nur beim ersten Einlegen des Rückwärtsganges nach dem Motorstart, danach sind die Pieper dann nach einigen Sekunden tot und bleiben es auch. Morgen ist die 100.000er dran, passt ja...
dann glückwunsch
hatte bei meinen vfl vor kurzem das selbe problem knapp (100tkm).
das machte knappe 260 für neues steuergerät pdcgruß
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!