• Guten Morgen an alle,
    Bei meinem seht jetzt die 60000 Inspektion an. Kann mir bitte einer sagen welcher Dieselfilter (wenn möglich mit Teilenummer) da gewechselt wird.

Grüße Seadog73

• was meinst Du denn mit welcher?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Gibt es da nicht einen an der Hinterachse und einen im Motorraum?

Grüße Seadog73

• Ja, aber nur entweder oder, nicht beides gleichzeitig.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Welcher ist den bei der 60.000 dran?

Grüße Seadog73

• Da hab ich mich wohl verdrückt ausgekehrt: Du hast im Auto nur einen von beiden eingebaut, das ist baujahrbedingt.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Welcher ist den bei der 60.000 dran?

Grüße Seadog73

Beim Deinem 2 Liter Diesel sitzt der Kraftstofffilter hinten mit am Tank.
    Nach dem Wechsel muss vom Motorraum aus die Leitung entlüftet werden.

• Hier habe ich beschrieben, wie man die Kraftstoffleitung entlüftet nach dem Filterwechsel:

http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=15411

• Beim Deinem 2 Liter Diesel sitzt der Kraftstofffilter hinten mit am Tank.

Wenn das Auto des TE tatsächlich aus Mai 2012 stammt dann dürfte diese Aussage falsch sein. ab anfang April 2012 müsste der Filter wieder im Motorraum sitzen.

OH

Was das heißt?

• laut etis
    Baudatum: 09.05.2012

Grüße Seadog73

• In eTis gibt es für den 2.0 TDCI am Mondeo nur diesen Einbauort des Filters ;(
    Aber leider ist eTis auch sehr unvollständig ...........

• naja um ihn zu finden braucht man ja auch nicht wirklich Etis ... entweder im Motorraum und wenn er da nicht zu sehen ist bleibt ja nur das übrig also ist Etis ja auch unnötig in diesem Fall.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!