Telefon Lautstärke

• Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage zur Lautstärke im Telefonbetrieb.

Ich hab in meinem Mondeo (2013) das ganz große Radio mit allen extras ( keine Ahnung wie der Name ist, Navi mit SD Karte, Rückfahrkamera, Sound System) verbaut, was mich nervt ist, das die Grundlautstärke vom Telefon zu leise ist. Ich kann zwar während ich telefoniere die Lautstärke am Radio bzw. am Lenkrad lauter stellen, aber beim nächsten Telefonat ist es wieder leise. Im Display wird 20 angezeigt und ich hätte gerne 25 als Standard.

Leider habe ich in der Betriebsanleitung zu diesem Thema nichts gefunden und viel probieren hat auch nichts gebracht. Kann mir jemand helfen???

Danke.

• Ich bin der Meinung, bei mir merkt er sich das (Großes Navi mit Premium Sound, RFK aber OHNE DAB/CD-Wechsler).

• Ja ich schließe mich der Meinung von Spike an. Das Radio merkt sich die Lautstärke die eingestellt wurde. (Navi MCA ohne Premium Lautsprecher, ohne Rückfahrkamera.)

Auch die Navi Sprachausgabe.

• Also du hörst Musik dann kann man die leise machen und laut. Telefoniert man geht das auch genauso und wenn die Navistimme quatscht dasselbe. Funktioniert das bei dir nicht und ist es im Menü richtig eingestellt dann stimmt etwas nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Auch am Handy kann man die Lautstärke während eines Telefonats verändern/erhöhen. Das hat genauso Einfluß auf die Verbindung per FSE und das Handy merkt sich ebenfalls die Einstellung.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also bei Radio, Navi und Sprachsteuerung funktioniert es, nur beim Telefon nicht, egal welche Lautstärke ich bei einem laufenden Gespräch einstelle, beim nächsten Gespräch ist die Lautstärke wieder auf 20. dann muss ich wohl doch nochmal zum freundliche Fordhändler an der Ecke. ;(/-Kotz-/

• Ich habe bei meinem den Effekt, dass manchmal eingehende Telefonate zu leise sind. Dann stelle ich es am Lenkrad lauter, habe dann aber das Problem, dass danach dann das nächste Telefonat mir in die Ohren brüllt. Hab ich auch keine Lösung für, hab auch irgendwie kein System dahinter.

Aber man kann das auch nicht vergleichen, hab zwar auch das große Furz und Feuerstein-Navi, aber aus 2007, da war das ja komplett anders.

Und sosehr stört es ja nicht, stelle ich halt jeweils um. Ist auch nicht so oft, vllt eins von zehn Gesprächen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!