Was bringen mir die 440ccm Einspritzdüsen vom Focus RS ?

  • Hallo oder Moin,Moin wie man hier bei uns sagt ;)
    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    Ich fahre den Mondeo 2.5 T mit Bluefin ,Airtec Ladeluftkühler, Ecu Spacer ,RS Zündkerzen von Friedrich Motorsport,Pipercross Luftfilter einlage, Scorpion Downpipe und 200 Zeller HJS Kat.Also wie man sieht,habe ich schon ein paar Sachen gemacht ;) .Ich habe gelesen das viele Leute sich die Einspritzdüsen 440 ccm vom Rs einbauen.Nun habe ich gerade zufällig die Möglichkeit günstig an solche heranzukommen.
    Soll ich sie kaufen ?
    Und was bringen sie mir?
    Ebenso habe ich die möglichkeit eine 70mm Drosselklappe zu erstehen.
    Lohnt sich das oder bringt das nichts?
    Was meint ihr sollten meine nächsten Schritte in Sachen Leistung sein.
    Von Bluefin gibt es ja leider nur Stufe 1 für den Mondeo...
    Warum eigentlich?
    Ist doch der gleiche Motor wie beim Focus ST.
    Mfg

  • Deine ganzen Änderungen die du bisher durchgeführt hast, arbeiten im jetzigen Zustand auch nicht optimal. Genauso wird es sich verhalten wenn du die Einspritzdüsen und die Drosselklappe verbaust.


    Deine Blufinesoftware ist für den Serienzustand ausgelegt, wird Hardware mäßig etwas verändert, ist die Software eigentlich nicht mehr brauchbar, bzw. harmoniert mit dem System nicht optimal.


    Deine ganzen Systeme holen nur das optimale an Leistung und Laufverhalten heraus, wenn alles ordentlich aufeinander abgestimmt ist.


    Ist dies der Fall, sind die Einspritzdüsen und die Drosselklappe natürlich auch Leistungsfördernd.

  • wenn die rs düsen 150e kosten kaufen.
    ansonsten eine wassereinspritzanlage.


    die motoren von mondeo,st,rs,c30,andere volvos egal ob 2,5 oder 2,3 sind änlich aber nicht gleich.
    mehr infos gibt es hier:
    http://www.ls-tuningparts.com/…E_Powerstage/ME_9/Stage_2
    die sind sehr nett und echt ahnung. deshalb war mein mondeo dort zur kur :)


    lamda tuning hat auch eine recht interesante seite.


    hier im forum wurde einiges geschrieben.(300+ps)(270-280ps)

  • Die Turbos sind gleich ...
    WEnn du die 440er Düsen einbaust kannst dir gleich Gedanken um deinen Benzindruck machen, denn
    mit 3bar laufen die Düsen nicht vernüftig.
    Um die Timings musste dir keine Gedanken machen die ECU kann 25% selbst adaptiv ausgleichen
    Also 380 auf 440 liegt unter 25% :)

  • Thema ist schon etwas älter...


    Kann man sich auch größere Einspritzdüsen für den 2.0 Ecoboost einbauen


    Weiß gerade nicht ob der 2.5 ltr turbo nen Direkteinspritzer oder saugrohr ist.

  • Warum wollte man größere Düsen?! Oder ist der Rest umgebaut der das rechtfertigt?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Weil meine Düsen zu 95% der Zeit geöffnet sind.

    Brauche größere meinte mein Tuner und für nen Direkteinspritzer größere zu bekommen die in meinem Mondeo passen ist verdammt schwer

  • das glaub ich dir. Hardware für die Ecoboost ist kaum auf dem Markt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja... Hätte mir doch mal lieber den 2.5Ltr Turbo kaufen sollen

  • Ich würde mal bei DeatschWerks anfragen..

    992877.png Powermod Stage 1 / MAD-Federn / Bilstein B4 / 20mm H&R Platten / Dark Ice Haubenlifter / TiTs-Grill

  • Weil meine Düsen zu 95% der Zeit geöffnet sind.

    Brauche größere meinte mein Tuner und für nen Direkteinspritzer größere zu bekommen die in meinem Mondeo passen ist verdammt schwer

    95% ist schon sportlich....

  • Thema ist schon etwas älter...


    Kann man sich auch größere Einspritzdüsen für den 2.0 Ecoboost einbauen


    Weiß gerade nicht ob der 2.5 ltr turbo nen Direkteinspritzer oder saugrohr ist.

    Saugrohr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!