Leistungsteigerung beim 2,0l Duratec ..... was ist da möglihch

• Guten Abend,
    Hab mich mal ein bisschen durchs forum gearbeitet uzum Thema Leistungsteigerung und ähnliches , hamm ja einige paar richtig geile Sachen verbaut.
    Allerdings hab ich nichts direkt zu meinem Motor gefunden dem 2,0l Duratec bj 2009 imomentan 30.000Km runter.
    Ich weiiß das an dem Auto bis jetzt nichts verändert wurde.

würde mich über tipps und ähnliches freuen.

mfg :dankeschild:

• Saug-Benziner Tuning ist teuer und bringt wenig. Chip bringt fast nix, sonst wäre da möglich:
    Verbesserte Ansaugung (offener Filter, größere Drosselklappe)
    Andere Abgasanlage (mit weniger Gegendruck)
    Alles sehr teuer mit wenig Effekt. Zum Tunen schlicht die falsche Maschine.

• Also Abgasanlage ist geplant mit dem offenen Luftfilter das ist ja garnicht so einfach wegen der Rennleitung

Mit dem chipen das hab ich auch schon überlegt ...

Fächerkrümmer und ähnliches bringt das auch was ?

• Saug- Benziner- Tuning is richtig teuer und bringt, richtig gemacht, ne Menge. Das geht nur über klassisches Tuning, andere Nockenwellen, Kolben, Pleuel, Verdichtung erhöhen, Ein- u. Auslässe bearbeiten, Krümmer und Abgasanlage usw.
    Ne andere Möglichkeit zur Leistungssteigerung wäre der Umbau auf Turbo oder Kompressor, aber alles nich mit einfachem Chiptuning zu vergleichen und extrem teuer.
    Wie meine Vorredner schon schreiben, der Motor is zum Tunen eher nich der Richtige.

• Lass es! Filter bringt nix, Auspuff bringt nix. Motor raus und V8 rein, das bringt was :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hab ja den gleichen "Sahnemotor", hatte damals auch recherchiert und fand in der Schweiz eine Firma die unseren Motor mit einem Kompressor versieht. Minimum waren 205 PS drin und das zum "Sahnepreis" von 6500,- Euro. Gibt auch ein paar Sachen die mit einem Garrett-Turbolader versehen sind, kostet ca. die Hälfte.

:D

• Reines Chiptuning bringt hier lt. Superchips/Bluefin max. 10 PS, also überhaupt nicht der Rede Wert - vor allem bei dem Preis.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• 6500€ für ein Umbau aus der Schweiz?!?!?

Dann nimm die Kohle und den mondeo als Anzahlung und Versuch ein 2,5 t oder Minimum den kleinen2l eco boost zu organisieren.

Alles andere ist nur Geld verjubeln.

• also da würd ich auch sagen das lohnt definitiv nicht für 6.500,-€ da kannst lieber das Geld nehmen und das Geld vom Verkauf Mondeo und dir was anderes holen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!