Komplette Sportbremsanlage für den Mondi ?

• Aktion läuft nun jetzt.
    Ich bin echt am überlegen mir die 380er Anlage zu gönnen, sollte diese in meine AUTEC 18" passen (könnte knapp sein).

LINK

• Ich weiß nicht, wie sich der Sattel anpasst bzw wie groß er nun ist, aber eine 380er Scheibe passt mit Sattel normalerweise nicht mehr unter die 18 Zoll. Musst dann schon 19 fahren. Ich habe 370 und da ist Kotzgrenze. Da hat man so knapp 2 mm Platz. Jeder größere Stein verkantet sich dann blöd.

• Clever gemacht von der Firma das die Leuts schnell kaufen. Kenn ich eigentlich nur aus dem Fernsehen so.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 2mm ist aber nicht sehr viel.

Was ist wenn zufällig mal ein gewischt da geklebt werden muss?
    Dann wird es aber sehr eng.

Ist das bei den bremsen nicht so wie bei den Rädern mit den Abstand zu Aschsteilen von mindestens 5mm?

• Prinzipiell reichen auch 2 mm aus. Empfohlen wird mehr und es wird auch immer mehr eingehalten. Mir persönlich sind 2 mm auch zu wenig und deswegen muss man sich eben Gedanken machen, wie man das löst. Es gibt da verschiedene Wege und die beste ist meistens, dass man eben einfach größere Felgen nimmt, weil es ansonsten beschissen aussieht. Aber wie gesagt, wenn du es gekauft hast, dann kannst du hier ja gerne Bilder posten und wir sind gespannt, wie es denn montiert aussieht.

• Wurde wohl doch nicht gekauft denke ich mal, weil er sich dann doch zu unsicher war oder das Geld nicht ausgeben wollte...

• Hallo!
    Sorry, hab das Thema ganz vergessen.
    Ist noch nicht gemacht. Ich schwanke, zumal der Preis zwar ok ist, aber eben doch mehr "Spielerei" als Notwendigkeit.
    Ich bewege den Mondeo jeden Tag min. 90Km zur Arbeit, auch im Winter. Nun sind bald (10/2008er BJ) die ersten Scheiben mit Belägen fällig nach 110000Km.
    Da dann eh größere Kosten auf mich zukommen war die Überlegung ob man nicht gleich was anderes verbauen soll.
    Würde dann die Anlage nehmen die unter 18" passt, 18" WR fahre ich ohnehin und 20" im Sommer.
    Würde mir dann für den Sommer ggf. 19" kaufen. Alles in Allem wären dann aber gut 4000E fällig. Und dann das bei dem BJ, ich weiss nicht...
    Muss mal rechnen....
    Was meint ihr?

• Also das bekommst du günstiger. Bin gerade noch am rechnen, aber so wie es aussieht, kann ich meine Bremse komplett für 3300 inkl. Einbau und Abnahme anbieten. Wenn es nur um das Material geht, dann liegt sie bei 3000. Vorteil dabei ist, dass die Scheiben und Beläge bei Verschleiß oft nicht so viel kosten wie eben die zweiteiligen Reibringe, wie sie bei den meisten angeboten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!