Variable Krafstoffpumpensteuerung 2.5T bis 4 bar

  • mutig sowas mal eben zuhause umzulöten.

    hoffe mal das dir nix um die ohren fliegt.

  • Hallo,

    dann lass´ mal hören ob das Gerät seinen Dienst anständig verrichtet. Und ein paar Infos von dir wären vielleicht noch interessant wo du her kommst damit man dich evtl. mal besuchen könnte.

    Weil langsam nervt´s doch echt irgendwie ...

    Mit freundlichen Grüßen

    Korbi

  • Tja funktioniert nicht so wie ich mir das vorgestellt habe ....
    zumindest kann man das so nicht verkaufen....
    Wir bekommen einfach keine gescheite Einstellung hin die immer den richtigen Wert liefert.
    Entweder bricht uns als mal gelegentlich der Strom bei über 1,2bar Ladedruck zusammen oder ich
    muss mit dem Leerlaufdruck auf über 5bar gehen damit die Pumpe unter Last genug Reserven hat
    und dann geht der Tannenbaum vorne im Cockpit halt an.
    Kacke !!!!
    ich bau jetzt einen RS Pumpenkorb mit angepasstem Gestänge und AEM320 ein, dann ist Ruhe. Leider nicht gerade die günstigste
    Variante, aber die einzige, die 100% funktioniert, dann könnte man auch einen Hybridlader mit 400+ PS fahren.
    Ich hab die Schnauze endgültig voll, wie kann man nur so einen Schrott verbauen, wegen 2gr. CO/100km ein zu sparen.
    Gebe euch bescheid Sa. in ner Woche baue ich die die Pumpe ein und liefere Ergebnisse. Wer dann daran Interesse
    hat kann sich melden.

  • Micha: Wir haben ja ein paar von den Pumpensteuergeräten zum testen :)
    und wo soll ichs denn sonst umlöten bei FORD in Köln ???? [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

    Nur schlaucht halt pervers das jedesmal der Tank halb ausgebaut werden muss !
    [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/autoschraub.gif]
    aber mittlerweile schaffen das in 20 Min. [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

  • Die einen sammeln Briefmarken , die anderen Ks Pumpen und in Köln jättest vielleicht Glück auf einen der dort arbeiteten Fachleute zu treffen. Die Welt ist klein :autoschraub:

  • Ich hab die Schnauze endgültig voll, wie kann man nur so einen Schrott verbauen, wegen 2gr. CO/100km ein zu sparen.

    Tolle Einstellung...wir ham Spass, wir gem Gas, scheiss auf die Andern. :thumbup:

  • Ach Arthur...
    Aber stimmt schon, da wegen ein bisschen CO² ne an sich gesunde Maschine als Basis für "Größeres" unbrauchbar zu machen. Allerdings wäre ich eher dafür die EU als Schuldigen zu benennen...

  • Also Arthur, ich drücke mich jetzt mal nett aus, da ich sonst wieder ne Androhung des Forums verwiesen zu werden, bekomme.
    [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/w00t.png]
    Ich würde mich an deiner Stelle, mit der Heizölbombe die du fährst, bezüglich Umweltschutz nicht so arg aus dem Fenster lehnen.
    Und bin erstaunt, wie viele anscheinend doch extrem konservative Mondeofahrer sich hier tummeln ...
    Ich glaube ich hab doch ein Vertreter Auto gekauft [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Euch anderen natürlich nix für ungut aber ihr müsst auch uns Turbinen Rasern ein wenig Entfaltungsfreiheit lassen.
    Alles wird gut ab 2 bar Ladedruck
    [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/burnrubber0.gif]

  • Was ist für dich extrem konservativ?? Nur weil hier nicht jeder an seiner Platine/ software rumdoktert ?

    Ich habe bewusst den 2,5t genommen um nicht mehr nach solchen zwischen Lösungen zu suchen die auf Dauer nicht wirklich halten. ( vom TÜV ganz abgesehen )
    Ich kann ohne Probleme mit 328 bmw, 2,7tdi Audi und ähnlichen kfz dieser Region locker mithalten.

    Motortuning ist was feines , wenn es vom Werk aus dafür Ansprechpartner gibt.

  • Zitat

    Motortuning ist was feines , wenn es vom Werk aus dafür Ansprechpartner gibt.

    da biste bei Ford aber falsch :D :D :D

    und ich finde es nun auch nicht wirklich konservativ wenn man nun nicht alles gleich probiert etc. das eine hat mit dem anderen ja nicht unbedingt was zu tun.
    Und man muss ja sagen selbst Schuld gibt ja keiner Garantie drauf das es funktioniert.
    Und wegen Abgasnorm das ist nun mal halt so gewollt, ich mein wenn man das will muss man sich nen BMW MPower kaufen oder nen Audi S Line da hats von Hause aus mehr Leistung ... will nur niemand bezahlen ;) :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ansich schade. Die alten cosworth Zeiten belegen ja das Motorsport / motortuning für ford kein Unbekanntes Terrain ist. Mal ehrlich ein mondeo cosworth zB v6 bi Turbo mit 350 ps das hätte doch was :wiegeil132::fahrenlenkrad::burnrubber0:volldolllol

  • Zitat

    Ansich schade. Die alten cosworth Zeiten belegen ja das Motorsport /
    motortuning für ford kein Unbekanntes Terrain ist. Mal ehrlich ein
    mondeo cosworth zB v6 bi Turbo mit 350 ps das hätte doch wa

    und was für welche ^^ ständige Kettenrisse, oder andere Motorschäden :D Cosworth war Schrott in Wirklichkeit will nur niemand hören von denen die ihn gefahren sind meistens. Aber getaugt haben se nix dafür gabs zu viel Ärger damit

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
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  • Deinen Ausführungen darf ich dann wohl entnehmen, dass du keinen gefahren hast. Da habe ich dir etwas voraus und kann sagen, dass der V6 Cosworth inklusive Gasumbau mich über 90.000km treu begleitet hat, ohne irgendwelche Macken. Beim Zählerstand von 243.000 hat nicht etwa eine gerissenen Steuerkette zum Exitus geführt, sondern eine wirtschaftlich unrentable Automatikgetriebrevision und ein gerissener Kühlmittelausgleichbehälter und seine Folgen. Wer natürlich sein Auto ungeachtet eines klappernden Motors oder rasselnder Steuerkette immer weiter scheucht, der muss sich nicht wundern, dass letztere dann irgendwann mal die Segel streicht. Das ist aber nicht typisch für diese Motoren, sondern für alle, die eine relativ lange Steuerkette und die damit einhergehenden Gleitschienen haben.
    Trotzdem wollte ich diesen Motor nicht mehr im aktuellen Mondeo sehen, denn bei aller Problemlosigkeit war der Verbrauch einfach unterirdisch und in der heutigen Zeit auch nicht mehr vermittelbar. Darum wird es meiner Meinung nach auch keine V6 Version des Mondeo geben. Das Höchste der Gefühle dürfte da der 2.3l Ecoboost aus dem Mustang werden.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Gegenfrage ... deinen Ausführungen darf ich entnehmen das Du nie in einer Ford Werkstatt gearbeitet hast oder ?
    ich mein Du kannst ja ne ganze Serie nur nicht auf dein Auto beziehen oder ? ich mein es freut mich natürlich wenn Du nie Probleme hattest das doch super ! so solls ja auch nicht sein, ich sagte auch nicht jeder .. aber es gab sehr viele Autos mit Fehlern von Undichtikeiten, bis Kettenriße oder div. andere Sachen.
    Du bist aber auch jemand der drauf achtet und sein Auto pflegt u.s.w.

    Alle anderen die ihn nicht richtig gepflegt haben fallen ja eh weg bei Statistiken ich gehe natürlich von denen aus wo alles okay ist und die nicht blind und taub weiterhin durch die Gegend fahren ....

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
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  • Dafür habe ich mich in der Zeit, in der ich den Scorpio fuhr ähnlich intensiv mit dem Auto auseinandergesetzt , wie jetzt mit dem Mondeo. Ich darf daher behaupten, dass ich einen ganz guten Überblick über die Probleme des Autos hatte und das war nicht nur auf mein eigenes beschränkt. Die Zahl der Scorpio Enthusiasten war schon zu dessen Bauzeit deutlich geringer als die des Mondeos heute und die Szene damit auch überschaubarer. Da bekommst du schnell mit, was hausgemachte Probleme sind und was nicht und der Cosworth Motor gehört eindeutig nicht dazu.
    Mit der Werkstatt ist das ähnlich, wie mit diesem Forum: Dahin wendet man sich meist, wenn man ein Problem hat. Du siehst in der Werkstatt in der Regel nur noch die, bei denen irgend etwas hinüber ist. Die befinden sich dann meist in den Händen von Leuten, die nix investieren, aber ne große Karre fahren wollten. Da wurde der Wagen dann mit Minimalstpflege runtergeritten bis nix mehr ging. Bei artgerechter Haltung waren die Autos genauso pflegeleicht wie dein Mondeo. Und zu tunen war er auch leichter....
    OH

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    Was das heißt?

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  • Ich habe auch 5 Jahre beim ford Händler gearbeitet. Die cossies im alten und neuen scorpio liefen wie ein Uhrwerk. Und ich kenne nur positive Aussagen zum cossie. Ob escort oder scorpio. Und Verbrauch naja. Das war vor 20 Jahren stand der Technik. Bin mir sicher die Herren haben auch etwas dazu gelernt :autoschraub:

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