Rückfahrkamera defekt

• Servus alle miteinander
    kaum ist die Garantie meines Mondis BA7 EZ:09/11 FL abgelaufen kommt schon das erste Problem. Die Rückfahrkamera hat vor 3 Wochen angefangen rumzuspinnnen, Bild kommt kurz und bricht wieder zusammen, kommt kurz bricht zusammen und nun geht se gar nicht mehr an. Also ab zum Freundlichen und Fehlersuche. Seine Aussage nach der Fehlersuche: Kamera defekt und Kabelsatz muss getauscht werden weil Kontakte gegammelt sind. Kulanzanfrage hamse bei Ford gestellt und 33% werden noch übernommen. Und trotzdem müsste ich noch 370€ zusätzlich zahlen. Ist das nicht ein bisschen überteuert/ unverschämt? Kann ich die Kamera auch selbst austauschen oder muss ich dazu das ganze Auto zerlegen um an die Kabel zu kommen? Verbaut ist beim Mondi das Business Paket 2 mit Premium Sound System und den verchrmonten Leisten zwischen den Knöpfen. Besser kann ich das jetzt auch nicht beschreiben. MfG

• Ja wirklich , man glaubt es kaum, wenn man die Suchfunktion nimmt bekommt man auch schon Antworten. Tauschen kannst du, reparieren kannst du. Geht ganz einfach. Nur mal hier quer lesen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo,

Ja das Problem ist hinreichend bekannt.
    Ich würde mal die Steckverbindung an der Kamera prüfen bzw trockenlegen. Des weiteren die Software auf dem Navi updaten

Gruß Seadog73

PS die 399 € würde ich nicht ausgeben den die begebt das Problem mit der Feuchtigkein sicherlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!