Hinterreifen abgefahren

  • Kann es vieleicht sein das der hbz defekt ist und beim fahren hinten leicht "überbremst"??

    Dann würde das ABS aber immer wieder ansprechen und das kann man kaum wegignorieren.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Das mit der Bremse ist doch aber auch Quatsch. Oder sollte der Fahrer nix davon merken das sein Auto ständig abbremst und warum soll da überhaupt das Profil sich so schnell abraspeln?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das hatten wir schon öfters an lkws
    hinten stärker gebremsr als vorne aber nicht zu stark ums abs auszulösen.

    ist vergleichbar mit nem fahrrad..brems mal immer nur hinten ohne das das rad blockiert
    erhöht hinten den verschleiss und vom brems und fahrverhalten merkst kaum nen unterschied.

  • Da müsste er ja aber einen erhöhten Bremsenverschleiß haben oder merken.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die bremsen hat er doch neu machen lassen...da wirds bei den neuen nicht so schnell
    auffallen.

    mich hätten da msl die alten beläge interessiert.


    irgendwo muss der fehler doch sein.

    ein schlauer mensch sagte mal:

    Hat man alle möglichen möglichkeiten ausgeschlossen,
    So muss es etwas anderes sein , egal wie unmöglich dieses erscheint.

  • Die hintere Bremse (Klötzer und Scheibe) wurde gewechselt, weil nach einer Autowäsche (Handbremse danach angezogen) beim wiederlosfahren nach paar Stunden die Bremsbeläge angebacken waren und der Belag runtergerissen wurden. Die Klötzer waren von der Stärke noch voll oK, aber ebend kaputt. Die Scheiben waren Grenzwertig und wurden gleich mit gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!