• Da ich neu hier bin und schonmal die Suche genutzt habe, komme ich leider nicht weiter.

Ich habe ein 2007er Modell , lohnt es sich auch da ein mod ELM327 zu kaufen? sowas? http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB…=item4188c15eaa

ok es sollte wohl doch das hier sein:
    http://www.ebay.de/itm/New-Black-…=item33970c3962

Oder macht es bei diesem Modell noch keinen Sinn?

Komme halt aus der Citroen Lexia ecke ,)

• Also mit dem ELM aus dem ersten Link kannst du hauptsächlich Forscan nutzen. ELMConfig, zum ändern von Einstellungen, wird damit nicht funktionieren, dafür müsste es wohl das 2. sein.

• ok dann bestell ich den 2.

Diese Pakete wo man kaufen kann, sind das freischaltungen für ELMkonfig oder was ist das?
    Wenn ja wo bekomme ich diese

• Die bekommst du bei mir. Das sind kleine Programme, die eine neue Firmware ins Kombiinstrument schreiben mittels des Adapters. Meine Mail-Adresse steht in der Signatur! volldolllol

• Die bekommst du bei mir. Das sind kleine Programme, die eine neue Firmware ins Kombiinstrument schreiben mittels des Adapters. Meine Mail-Adresse steht in der Signatur! volldolllol

sie haben post

• Ich bin mir nicht sicher, ob der Convers-Mod auch bei den ganz frühen vorFaceLift mit dem Convers <=0815 (verbaut bis Sommer 2008) paßt.
    Vielleicht kann Spike was dazu sagen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mal interessehalber: Bietet Alex den Mod also dann auf Basis der 0815 oder läuft die 1007 doch auf der älteren Connvers HW?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Alex updated meines Wissens nach alle vFL auf die 1007. Weiß der Geier, wie er das macht. Ich werde aber nochmal H4ppx bitten seine SW-Version auszulesen. Der hat ja letztens den Mod in seinen 2008er bekommen.

• Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden ELM-Adaptern? Bzw warum funktioniert der aus dem 1. Link nicht mit ELM Config? Steht ja eigentlich so drin?

• Es ist einfach ein anderer Chipsatz verbaut. Der Mondeo und ELMConfig, das scheint zudem eine ganz besondere "Beziehung" zu sein, denn sowohl mit anderen Programmen (z.B. Forscan) am Mondeo, als auch mit anderen Fahrzeugen mit ELMConfig funktionieren diese Adapter sehr gut. Lediglich beim Einspielen des Convers+ Mod gehen ein paar mal öfter Blöcke verloren und werden neu geschrieben.

• Wenn ich jetzt mal den Converse+-Kram, den ich nicht will, außen vor lasse, was ist denn dann die günstigste Variante, mit der ich Programmierungen ändern kann? Und gibt es eine vollständige Liste, was da alles änderbar ist...

• Will nur die Flags setzen können, wie gesagt, Converse flashen, das mach ich nicht, keinen Bock, dass mir da was abraucht

• OK. Dann nur den ELM. Wenn du magst, schick mir ne mail an die Adresse aus der Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!