Continental WinterContact TS850 "pfeiffen" bei Nässe

  • ich habe ebenfalls die ts 850 in 215/55 R16 und was soll ich sagen, bei nasser fahrbahn pfeiffen sie halt ein wenig. jeder reifen wird wohl ein abrollgeräusch machen. das ist von wetter und/oder fahrbahnbelag unterschiedlich.
    beim rennrad ist's auch ein leises pfeifen und beim mtb ein summen.
    ich würde mir da keine gedanken machen, da ist werder was falsch, noch was kaputt.

  • Durch die in den letzten Tagen gesunkenen Temperaturen ist auch der Luftdruck in den Reifen um 0,1 bis 0,2 bar gesunken. Jetzt, bei 2,4 bar während der Fahrt, habe ich auch das pfeifende Geräusche bei Nässe festgestellt. Vermutlich ist es druckabhängig.

  • Habe diese Reifen jetzt auch ca. Einen Monat drauf und Geräusche machen sie nicht immer bei Nässe, sondern nur auf einem bestimmten Fahrbahnbelag.
    So ist es bei mir zumindest.

  • Ich traf das gleiche Problem, und ich freue mich auf die Antwort.


    Marc mach mal was ?(

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das ist echt komischer typ

  • Das ist echt komischer typ


    Spiky sagt es ist Spam oder was doch was anderes :rolleyes:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Spambot. Tippe ich drauf. Gut gemacht allerdings vom Profil her. Hatte entsprechend in einem anderen Tröt kommentiert.

  • Und ich hab's Marc... gemeldet. Soll der das mal unter die Lupe nehmen. Der macht mir ja sonst Konkurrenz :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Glaube nicht, dass Spambots Montagsautos fahren... oder was meinst du?


    Der war schön...
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!