USB-Stick Mp3s Text wird nicht vollständig angezeigt

• Hallo,

bei meinem Ford Mondeo wird der MP3 Text den ich über einen USB-Stick abspiele nicht komplett angezeigt. Zur Verständnis habe ich ein Foto angehängt. Auf dem Display ist noch genügend Platz. Hat einer eine Idee wieso er den Text nicht komplett anzeigt?

Des Weiteren würde ich gerne wissen welches Navi ich habe? Ist auf jedenfalls mit Touch. BJ 31.10.2013

Vielen Dank.

• Du hast ein MCA. Evtl hilft dir bei der Titelanzeige ein Update des Navi und Bluetooth-Moduls. Zu finden oben angepinnt in diesem Unterforum!

• ah ok thx. Wo kann ich denn im dem Navi schauen welches Service Pack bei mir installiert ist?

• Hallo,

ein Update des Blutooth-Moduls wird nicht bringen.
    Fahrzeug des TE : BJ 31.10.2013

Release-Datum des letzten Blutooth-Updates : November 2012

siehe hier :

Habe selbst das gleiche Problem : Titelnamen werden unwillkürlich gekürzt. Es sieh so aus, dass er Teil vom Anfang des Titelnamens verwendet, und eine Teil des Endes, dazwischen wird gekürzt...
    Habe vor zwei Monaten auch das letzte Update des Navis machen lassen (schwarze CD), damit wurde es noch schlechter, Früher hat das MCA die Titelnamen nur abgeschnitten, jetzt macht er diesen Wirrwarr.
    Habe bei mir einfach die Songs auf dem USB-Stick angepasst, sowohl Dateinamen als auch ID3-Tags.
    Da man ja seine Musik kennt, gehts auch so. Allerdings doch ein Armutszeugnis für das MCA. Jeder MP3-Player, der 5 oder 10 Jahre alt ist kann das besser....

Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Aber was ich nicht verstehe. Es ist ja noch über ein Viertel platz für die Anzeige des Mp3 Text auf dem Display. Muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben sodass er das komplette Display nutzt?

• Ich weiß nicht, ob du MS-Dos damals noch gekannt/genutzt hast? Da war auf dem Bildschirm auch mehr als genug Platz und Dateinamen wurden trotzdem gekürzt. Das hat technische Gründe, die wir in Gänze wohl als User nie verstehen werden.

• hier noch ein Shot mit der aktuellsten Firmware-Version (schwarze CD)

Meine Original-Version

Firmware auslesen :

Händlermenü : die NAV und MENU Taste gemeinsam drücken
    Dort kann man sich die Software-Stände anzeigen lassen

Engineer Menü : die Tasten CD/AUX, CLIMATE und HOME Taste gemeinsam drücken
    Dort kann man sich auch die Software-Stände anzeigen lassen, kann aber auch einiges verändern.
    Vorsicht : Anwendung auf eigene Gefahr !!!
    Try & Error empfielt sich hier NICHT !!!

Greetings
    Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• MS Dos kenne ich noch gut genug :D

Trotzdem ziemlich dämlich sowas. Dachte es gäbe einen Weg mir die Titel komplett anzeigen zulassen.

• Mal ne frage zwischendurch...

da das MCA ja ein FL- Gerät ist wollte ich mal fragen ob es beim NX also VFL Radio eine ähnliche Lösung gibt?

Bei mir werden die Titel zwar nicht willkürlich geändert, aber halt eben nicht komplett angezeigt ob wohl noch massig Platz wäre ?!?!

• Damit verhindert Ford, dass der Blick zu lange von der Straße abschweift :thumbup:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!