Klappergeräusch Lenkung

• Hier die versprochenen Bilder des Axialgelenks.
    Meines hatte "spiel". Habe das Teil danach in den Schraubstock gespannt und dran gerüttelt.

Das klappern das ich beim Rückwärtsfahren habe ist weg. Ich bestätige aber das das Auto weiterhin klappert wenn der Motor aus ist und man an der Lenkung schnell hin und her bewegt. Hier kommt auch ein klappern zustande.

Timo

• Genau wie es Allondo beschreibt, ist es bei mir auch. Nur, dass ich das Gelenk noch nicht getauscht habe.

LG

Michael

bei mir auch.
    ot:
    hab ursprünglich das problem das mein auto bei dem bremsen vibriert.(>140km/h)
    hab dann von innen nach ausen gesucht.reifen:sägezahn=>vo. hi.gtauscht.dabei die sicherungsscheiben an der bremscheibe entfernt.dann die bremsscheibe angeschaut die waren alle fleckig.hab auch an jedem rad gerüttelt nix.lenkkopf nix.an der stange gezogen klappern!
    btt:
    im stand das lenkrad bewegt klappern.fenster geöffnet,lautes klappern.
    abends noch einen bekanten getroffen der meinte:lenkung klappen im stand normal.es sind die brmsscheiben.
    am nächsten tag hatten die scheiben ein normales bild. ;(

wieviel lenkungsspiel ist normal? zwei finger?

• Also wir müssen es ja nun auch nicht jeden Tag schreiben das die Lenkung klappert ... das wissen wir nun ja alle schon.

Wie bei Timo ist es ein Anfang mal reinzuschauen ... da war es ja nun wirklich trocken und auch fällig.
    Wenn dann die Spurstange und das Endstück in Ordnung sind kommt es selbst aus der Lenkung.

Es gibt ja nun nur drei Möglichkeiten

1. In der Garantiezeit bemängeln
    2. damit leben
    3. bezahlen und eine neue einbauen lassen.

Es ist ja nun mal leider so das es so ist wie es ist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Es ist ja nun mal leider so das es so ist wie es ist.

Gib's zu: als du das geschrieben hast, hast du im Schneidersitz vor zwei Räucherstäbchen gesessen....
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• und OM gerufen :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• und OM gerufen :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also bei mir es ist auch so weit, Axialgelenk vorne links gehört getauscht.. ich würde gerne gleich beide also links und rechts tauschen.
    Könnt ihr mir da helfen? Von welchen Hersteller soll ich es nehmen? Gibts da Qualität unterschiede?

Danke im Voraus

• Von febi-bilstein zB kostet das Teil incl. Faltenbalg knapp über 30 EUR pro Stck. Ich glaub nicht dass man mit der Marke was falsch macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!