Umrüstung auf Ganzjahresreifen / Katastrophe !

• Grins...

Spike, hast mich richtig eingestuft....auch wenn ich weiter oben schrieb, dass das MEINE Meinung ist und es letztlich jeder selber entscheiden muß.

@Bayernfan
    Dass Bayern anders und meist falsch ticken, das ist gemeinhin bekannt.....das fängt im Fußball an und hört in der Politik noch laaaange nicht auf.

Es geht mir nicht um die Reifenargumentation in meinem an Dich gerichteten Kommentar da oben, sondern um Deine anmaßende Art, in der Du versuchst, die Diskussion an Dich zu reißen und als Fakt darzustellen, was eigentlich nur Deine eigene kleine Meinung ist. Auch das übrigens eine bekannte Eigenschaft des netten "Frei"-staates.

Und dann ist da noch:

ich war bei 250 mit 4 personen und vollem kofferraum.

Das sagt mir alles.

• Was sagt dir das? Der 2,5t schafft dieses Tempo und wo steht das man voll beladen nicht das Auto ausfahren darf?

Ich sagte ja kümmer dich um ip Adressen, hier bist leider falsch!

• größere Profilrillen und/oder Stollen gekennzeichnet, die voneinander durch größere Zwischenräume getrennt sind, als dies bei normalen Reifen der Fall ist.

Wie alt ist das denn? Seit wann gibt es heutzutage noch Stollenreifen? Meines Wissens liegt das Geheimnis der Winterreifen in der weicheren Gummimischung sowie dem Lamellenprofil. Übrigens haben meine Sommerreifen (235er) viel breitere Rillen als meine Winterreifen (215er), weil sie erstens breiter und zweitens für eine höhere Geschwindigkeit zugelassen sind.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich schreibe nur noch: Marc, mach zu hier! :!:
    Ist doch nur noch Zank ohne neue Fakten! ?(

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zitat

Ich glaube, der sinnvolle Teil dieser Diskussion ist abgeschlossen. Jeder, der an einer "Beratung" von Alltagstestern ernsthaftes Interesse hat, wird nun keine Ganzjahresreifen mehr auf ein Fahrzeug wie den Mondeo ziehen. Und bei Arthur: Der hatte schon immer eine sehr tatsachenresistente Meinung, was das Auto so allgemein angeht...

ich habe das mal eben überflogen und schließe mich Spike an ... so langsam ist es ja auch mal gut hier....
    es ging drum das seine Reifen nicht so dolle sind bzw. der Eindruck und schon wurde das hier wieder dermaßen aufgebläht in alle Richtungen..... das sachdienliche ist ja auch beendet schon.

Und im Grunde bleibt es ja dabei jeder muss mit Reifen seine eigenen Erfahrungen sammeln der eine sagt Mist der andere sagt find ich toll.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!