Nebelscheinwerfer erfolgreich geöffnet

• Mahlzeit alle miteinander,

da meine Xenon-Scheinwerfer gerade beim Schwärzen sind und mich der Anblick der glänzenden NSW so schon störte, dachte ich mir - Kerl - besorg dir ein Paar NSW als Ersatz falls was schief geht beim ersten Test.
    Gesagt getan und heute habe ich mich dran gemacht und probiert.
    NSW also "leer gemacht" - Reflekor mit Birnchen raus, Gummikappen von den Abstandshaltern abziehen und den Gummidichtungsring entnehmen.
    Das Restpaket in den 80 Grad vorgewärmten Backofen und gut und gerne 15 Minuten drin lassen. Der Kleber der NSW braucht viel Wärme bis er nach gibt.
    Ich hab das Teil tatsächlich zwei Mal erwärmen müssen. So hat man genügend Spielraum sich erst mit der Oberseite und dann mit der Unterseite zu befassen.

Demnächst werde ich die Chromteile dann noch in Wagenfarbe gestalten lassen und das alles wieder zusammenkleben. Wenn dann alle Arbeiten abgeschlossen sind, werde ich natürlich mal ein, zwei Bilder nachlegen.

Einmal editiert, zuletzt von Monte (2. November 2014 um 15:31)

• Meine Gebete wurden erhört. Der Anfang sieht schonmal gut aus.
    Bin schon lange auf der Suche den Chrom von den Neblern dunkel zu bekommen.
    Wenn das klappt würde ich mich für einen Umbau anmelden. Drück die Daumen das es gut wird. :thumbup:

:picssonstnix:

• Nächste Woche mache ich das gute Paar auf und werde es schleifen um ums lackieren zu lassen.
    Dann kannst mich gerne noch mal anschreiben.

• Mich würde es sehr interessieren, wie die Kanten geworden sind. Ich würde nämlich, so als "Wunschziel" gerne die originalen Blenden ohne Glas und mit LED-Neblern passender Größe betreiben. Blenden natürlich schwarz.

• Lackieren lassen? Sprühdose mit Haftgrund und dann Farbe drauf. Ist doch easy :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @Monte
    Supi, da werde ich wenn es soweit ist einen Satz aus der Bucht bestellen.
    Kosten ja nicht so viel und hab noch Ersatz im Original für TÜV und Rennleitung.
    :dankeschild::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Ach Ossi, ist das nicht ein wenig plump,wenn meine Scheinis in Wagenfarbe lackiert werden? Das muss schon n bissl zusammen passen.

Spike willst du noch mal ein spezielles Foto nur vom Grundnbler haben, wo auch die Kanten zu sehen sind?

2 Mal editiert, zuletzt von Monte (3. November 2014 um 08:13)

• Mir reicht eine ehrliche Einschätzung a la: "Kannste vergesse!", "Kann gehen, wenn lackiert.", oder "Jup, glatte Kanten". Ich glaube nicht, dass man das auf Photos so gut erkennen könnte.

• So ganz kann ich dir noch nicht folgen Spike.
    Ich versuch es aber gerne mal. Die NSW haben eine Falz und die "Gläser" eine Nut. Die verschwindet natürlich in der Falz. Sonst sind die Kanten schon recht glatt würde ich sagen. Der Kleber reicht nicht bis an die Kante, da die Falz schon n bissl tiefer ist.

• Mich würde es sehr interessieren, wie die Kanten geworden sind. Ich würde nämlich, so als "Wunschziel" gerne die originalen Blenden ohne Glas und mit LED-Neblern passender Größe betreiben. Blenden natürlich schwarz.

Die Idee kommt mir bekannt vor Spike ,könnte von mir gewesen sein :lolschild:Mein dicker CSR Mondi

• Das sieht doch schon ganz lecker aus.
    Bin schon auf die finalen Bilder gespannt.
    Die Vorfreude auf schwarze Nebler steigt.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

• Beim Bild in Post 12 musste ich an die Nebelscheinwerfer des Focus Mk2 (Sport?) denken... :rolleyes: Schwarz mit rotem Rand... könnte ich mir vorstellen...

• Ich lasse das mit den TFL wohl sein. Das kann beim TÜV nicht gut ankommen. In denen benötigst du ja auch die Reflektionsfähigkeit. Die haben kein überschüssiges Chrom in sich.
    Ich kann mir nämlich auch so schon Probleme bei der HU vorstellen, da man Scheinwerfer jeder Art nicht ändern darf.
    Daher wird TFL keinen Sinn machen. Die müssen ja eine reflektierende Fläche haben.
    Kann mir auch nicht vorstellen das es Sinn macht, da die eh so verdammt hell sind.
    Das fällt nur auf, dass die chromig sind, wenn die nicht leuchten/ nicht an sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!