Hallo zusammen,
will mich auch einmal kurz vorstellen.
Ich heiße Daniel und komme aus Garmisch-P. im schönen Bayern.
Noch fahre ich einen Focus ST MK2, der jedeoch am Freitag verkauft wird, bevor ich dann meinen MK4 2.5 t abhole.
Vielleicht ein Wort zu beiden Autos.
Den Focus ST fahre ich nun seit fast 5 Jahren und ich war zu jeder Zeit begeistert und zufrieden. In dieser Zeit habe ich den Focus auf Stufe 3 aufgerüstet. Durch die Software "Mod X" von Dreamscience in England und aller dazu benötigten Hardware stehen ihm jetzt knapp 330 PS und knapp 540 NM zu Gesicht.
Ansich ein Auto, dass ich so wohl niemals hergegeben hätte.
Doch jetzt wächst die Familie bald an und da ich mich über den Kinderwagen noch mehr freue, noch viel mehr als meinem ST, möchte ich auch, dass dieser einen Platz im Kofferraum finden kann
Nach anfänglicher Überlegung, dass es wohl der MK3 ST als Kombi werden könnte, entschied ich mich schnell dazu, lieber dem schönen Klang dieses tollen 5 Zylinders treu zu bleiben.
Ich würde sonst einfach etwas vermissen.
Ich weiß dabei einfach, woran ich bin.
So kommen wir zu meinem Neuen.
Ein Mondeo 2.5 t, 30.000 km auf der Uhr. Karosserie ist der Turnier, Innenausstattung Ghia. Die Farbe, von der ich zugegeben nicht ganz so angetan bin ist das Metallic Crystal Blau (oder so ähnlich ). Aber ich bin mir sicher, dass man auch daraus was machen kann.
Ich freue mich mittlerweile schon sehr auf das Auto.
Natürlich kann ichs nicht sein lassen, und habe mir die Stufe 1 von Bluefin schon dazu bestellt
Und langsam aber sich soll sich auch hier was entwickeln.
Interessant finde ich die Kat/Downpipe Kombi der Pumaschmiede. In 3 Zoll und mit EG. Ab 4 Abnehemern geht der Preis sogar um 100 Euro runter. Vielleicht finde ich ja hier ein paar, denen das vielleicht auch vorschwebt.
Eine 3 Zoll Aga ab Kat mit EG kann ich nach langem stöbern aber noch nicht finden, die einem abgenommen wird vom TÜV.
Vielleicht weiß ja wer was?
Ansonsten wünsche ich euch erst einmal eine allzeit gute Fahrt.
Daniel