Seriennummer MCA Herausfinden ohne Ausbau? Navi funktioniert noch!

• Hi zusammen

Der Händler meines neuen Mondeos hat mir den Radiocode nicht mitgeliefert, mehrere Anfragen deswegen wurden ignoriert.
    Da der Händler 400km entfert ist möchte ich den Code hier bei meinem FFH anfragen.
    Nun sagt mir dieser es gäbe keinen Code ;(
    Dank dieses Forums weiß ich ja das es aber einen gibt (es gibt ja auch das Menü Diebstahlschutz bei dieses der Code abgefragt wird)
    Kann ich irgendwo aus einem geheimen Menü die Seriennummer des Navis auslesen ohne es auszubauen?
    Diese brauch ich ja um bei einem anderen FFH den Code anzufragen.

Hat noch jemand einen Tip (ausser bei einem anderen Händler ein Auto zu kaufen... ich hab halt 41% Rabatt bekommen da konnte ich nicht nein sagen) Und möchte darüber nicht wieder eine Grundsatzdiskusion lostreten.

LG
    Kpt.Kirk

• Ich dachte, das hätten wir (Marc) in einem anderen Trööt schon geklärt? Ohne Händler wird es wohl nicht gehen, denn entweder muss das Gerät rausgenommen werden, um die Nummer auszulesen, oder es muss das IDS angeschlossen werden. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Da hatte ich es so verstanden das das Gerät schon gesperrt ist. Ich komme ja noch an alles dran.
    Das ich einen Händler brauche für den Code ist mir klar, mir geht es um das vermeiden des Ausbauens.

• Ja aber dafür muss man das Fordtestgerät anschliessen ... und auch da ist es nicht direkt sichtbar wenn man es noch nie gemacht hat.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Beim Sony-Radio kann man die Serien-Nr. auslesen: Tasten [1] + [6] paar Sekunden lang gleichzeitig drücken.
    (Wenn das Radio gesperrt ist, geht das natürlich nicht mehr.)
    Sowas sollte es bei den Navis doch auch geben.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Nein geht bei dem großen Navi eben nicht so

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich verstehe das eigentliche Problem nicht! Der ausliefernde Händler soll sich darum kümmern, sonst gibt's Ärger. Mach dem Druck. Das sind ja die selben .... wie bei mir.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich verstehe das eigentliche Problem nicht! Der ausliefernde Händler soll sich darum kümmern, sonst gibt's Ärger. Mach dem Druck. Das sind ja die selben .... wie bei mir.

Wie schon geschrieben:
    Händler 400km entfernt reagiert nicht auf Mails. Telefonisch auch nur AB.
    Einen Rechtstreit werde ich deswegen nicht anfangen! Ist halt ein EU Händler ...(und zwar ein schwarzes Schaaf)

Also werde ich hier zum FFH und mir das auslesen bzw.Ablesen lassen.
    Interressannterweise sagt mein FFH das es keine Code gibt. Soviel zum Wissen der FFH.

• Ich dachte immer man braucht bei den neuen Systemen keinen Radiocode mehr.
    Vielleicht kann das mal einer aufklären, das soll doch an die Fgstnr. gebunden sein.

Ich habe bei meinem ST auch keinen Code bekommen.

• Den Code findet jeder Fordhändler heraus.
    Dies war bei mir letztes Jahr auch der Fall. Ich hatte dummerweise den Code verbummelt.
    Der Händler hat über Ford angefragt und mir den Code mitgeteilt.

• Focus und Konsorten kommen ohne Code aus. Die gute alte Mondeo MK4-Platform hat ihn noch.

• Danke für die Antworten.
    Ich werd mir dann mal einen FFH suchen der mir helfen kann. :dankeschild:

• Zitat

Ich dachte immer man braucht bei den neuen Systemen keinen Radiocode mehr.
    Vielleicht kann das mal einer aufklären, das soll doch an die Fgstnr. gebunden sein.

Ich habe bei meinem ST auch keinen Code bekommen.

genau erst ab Fiesta 2008 ist das vorbei .... Ka nehm ich mal nicht mit rein das zählt nicht mal als Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!