Hallo,
ich weiß,das Thema gabs hier schon des öfteren aber habe leider über die Suchfunktion nichts raus bekommen!?
Habe vor mir Stahlflexbremsleitungen einzubauen und wollte nur mal wissen ob ich da auch Dichtringe brauche,ich weiß ich könnte ja schauen aber bin leider krank und kann leider im Moment nicht am Auto schrauben und wollte die Gelegenheit nutzen und mal ein paar Dinge bestellen und erledigen!
Aber ich meine mich daran erinnern zu können das ich da keine Dichtringe gesehen habe,da es ja keine Hohlschrauben sind,oder!!??
Danke schonmal für Antworten!
Gruß Daniel
Stahlflexbremsleitungen!!!
-
Danismondeo -
14. November 2014 um 13:17
-
-
-
Da gibt's hier im Forum ganz andere Meinungen darüber. Einige Forenmitglieder schwören drauf das das wechseln der Bremsleitungen auf Stahlflexleitungen einen spürbaren Änderungen mitsich brachten.
-
Das ist vermutlich auch abhängig von den Erwartungen, die ursprünglich herrschten und ob die mit dem Umbau erfüllt wurden oder nicht.
OH -
Also zum Effekt von Stahlflex allein kann ich wenig sagen, da ich gleichzeitig auch auf andere Beläge und Scheiben umgestioegen bin. Einen exakteren Druckpunkt kann ich jedoch, gefühlt, bestätigen. Neue Dichtringe brauchte ich bei den Evolity nicht. Ledigich ein paar Unterlegscheiben, weil ein Halter sonst klappert. Aber sonst alles perfekt.
-
Also hatte damals in meinem Mazda 6 auch Stahlflexleitungen verbaut und der Unterschied war deutlich spürbar,also beim Mazda zumindest! In meinem 88er Uno habe ich auch welche drin und man merkt auch einen deutlichen Unterschied! Wie es dann bei Ford ist werden wir sehen!
Aber leider ist meine Frage noch nicht beantwortet,ob ich Dichtringe brauche oder nicht!!??
Wie gesagt grund des wechsels ist einfach,man hat Ruhe da sie nicht mehr porös werden und meine Erfahrungen damit bis jetzt besser waren!
Also,braucht man Dichtringe oder nicht!? Ich denke ja nicht!?
Danke nochmal -
Neue Dichtringe brauchte ich bei den Evolity nicht.
-
Ja, unsere Antworten haben sich gekreutzt Spike,hatte ich erst später gelesen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!