2.0 Benziner /Tausch unteres Spannelement Riemen / NM Anzug der beiden Schrauben ?

• Hallöchen,

nun mal meine erste Anfrage, die Suche habe ich bemüht allerdings keine antwort auf mein Anliegen gefunden. Am Wochenende soll das untere Spannelement des Flachriemens getauscht werden, da beim Kaltstart Klapper und Flattergeräusche zu vernehmen sind.
    Gibt es hierbei etwas besonderes zu beachten wie z.B. LiMa abbauen ? Was dann aber eher noch wichtiger ist: Mit wieviel NM werden die beiden Schrauben wieder angezogen ? Wollte das meiner kleinen Schrauberbude mit auf den Weg geben, vielen dank :)

Gruß vom Olli

• Hallo,

zuerst wäre sowas hier schön

ein paar mehr Infos zum Auto ...
    aber es geht zur Not ja auch so nur ist aufwendiger.

Mit der unteren Einheit meinst Du den unter der Lima direkt oder ?
    Naja einfach Riemen ab und dann die beiden Schrauben, aber mal ehrlich wenn sie das vom Beruf her machen brauchst dafür nu wirklich kein Drehmoment.

Also mit Spanner Riemen entspannen abbauen, Schrauben ab und Spanner raus.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nun ja, nen 2.0 Flexi Benziner von 2010 sollte doch als Angabe ausreichend sein, steht unterm Profilbild ! Neues Thema habe ich gewählt, weil es die Frage so noch nicht gab. Um in einem Forum etwas zu lesen, muß auch was geschrieben werden ;)

Also scheint es doch einfacher zu sein als gedacht, hatte mir das nur kurz von unten angeschaut. Wie oft hört man hinterher: Die Schrauben sind speziell, müssen immer Neu usw.

Trotzdem danke für die Antwort ...

Gruß,

Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!