Wechsel Zenec auf 2DIN - Blechkäfig nötig?

• Ich werde in den nächsten Tagen vom Zenec 3811D auf das Pioneer SPH DA120 wechseln und habe nun schon die Adapterkabel und die neue Blende mit rechteckigem 2DIN-Ausschnitt besorgt. Was mir jetzt allerdings Kopfzerbrechen bereitet: Muss ich mir nun noch extra so einen (klick) Blech-EInbaukäfig besorgen, da für 2DIN-Geräte ja keine Montage im Mondeo existiert? Oder reicht der dem Pioneer beiliegende Käfig?

In der Anzeige für diesen Käfig wird erwähnt, dass die den Geräten beigelegten Rahmen zu groß sind, aber ich weiß nun halt eben nicht, was denn an diesem Rahmen anders sein soll.

Hat vielleicht schon jemand auf 2DIN umgebaut und kann mir einen Tipp geben?

• Dein Zenec und auch die Ford/Sony Radios sind 2 bzw. Doppeldin, nur die vordere Blende ist Oval
    Ich habe mein NX gegen ein Doppeldin radio getauscht und den blechrahmen hab ich noch liegen solltest du also nicht benötigen.

• Okay danke, hat mit dem beiliegenden Rahmen geklappt. Hab jetzt nur noch Probleme mit dem Kabelbaum, der ist so verflucht fett und sperrig, dass es mir immer wieder das Radio rausquetschen will. :/

• Ja das ist etwas fummelig
    Habe den kabelbaum hinter das klimabedienteil gedrückt.

• Hi,

ich liebäugle auch mit dem SPH-DA120.
    Verwendest du Adapter für die Lenkradfernbedienung?
    Wenn ja welchen?
    Gibt es weitere Adapter oder Zubehör das ich benötige?

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!