ist meine Batterie hin???????

• Hallo,
    habe vor 2 Tagen mal die Programmierung der neuen Batterie vorgenommen so wie ich es hier im Forum
    unter Programmiertipps gelesen habe.

Was soll ich sagen seit 2Tagen zündet er sofort ob Kalt oder Warm
    aber irgenwie traue ich den Frieden noch nicht.

Kann es so einfach gewesen sein??
    Ich wuste nicht das sie sowas schon ab BJ2007 verbaut hatten??

Gruß Jan

• Ich wuste nicht das sie sowas schon ab BJ2007 verbaut hatten??

Hatten sie nicht! Kann es sein, dass die Verbesserung auf die derzeit höheren Temperaturen zurückzuführen ist?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Kann ich mir nicht vorstellen
    letzte Woche war es auch schon wärmer und
    da ist er auch er beim 2.Startversuch gestartet.
    Steht immer in der Garage.

• Servus allerseits

Also Folgendes wegen meiner Batterie letzte woche stand mein Mondeo fast 5 tage lang und nur einmal wurde es kurz zum einkauf bewegt.. ist danach nich mehr angesprungen musste es überbrücken neue batterie bestellt müsste heute kommen
    meine Frage wäre kann ich es selbst wechseln oder muss ich zum werkstatt mir wurde gesagt das man bei dem neueren autos nich so einfach ist .. die schliessen da ein gerät bei damit von Bordcomputer nich alles gelöscht wird???
    keine ahnung?
    und es ist alles zugebaut bei den neuen autos muss man fast halbe motor ausbauen un batterie zu wechseln -.- wtf
    und was würds mich kosten?

gruss

• Du brauchst nur den Radiocode und musst die Fensterheber neu anlernen, dann brauchst du auch keine Batterie als "Überbrückung". Bei meinem Diesel muss der Luftfilterkasten raus zum Batteriewechsel. Die Schraubverbindungen am Rohr sieht man, der Kasten ist dann nur gesteckt. Nervig aber kein Hexenwerk.

• so und über das wichtigste nach dem wechseln redet ihr nicht ? ... der Batteriesensor muss nach Erneuerung der Batterie zurückgesetzt.
    Wenn er einen verbaut hat natürlich.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Den Sensor dürfte er bei dem Baujahr noch nicht haben. Also fällt das Reset hier weg.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• oh stimmt .. hatte jetzt nur bei Spike beim scrollen aufs Baujahr geschaut ^^

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• oh stimmt .. hatte jetzt nur bei Spike beim scrollen aufs Baujahr geschaut ^^

Und wie alt ist Spiky :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Meine Batterie hat sozusagen der Yeti gewechselt.....ratsch raus, ratsch rein und festgewixt.....nicht beachtet, nix gesensort. Das ist alles beim 2007er nicht nötig, weswegen ich mich frage, was hat denn Marlboromann da gemäß aAnleitung gemacht???

• wie hoch zum Zeitpunkt des Startens die Spannung ist. Viele Steuergeräte funktionieren unter 9V nicht mehr und wenn der Starter derart viel Strom zieht, dass die Spannung unter diesen Wert fällt

Und? Schon mal gemessen?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Die Spannungsanzeige im Convers (mit Mod) geht beim Starten schon mal kurz auf unter 10V runter, da funktioniert soweit noch "alles".

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• für Sekundenbruchteile... ist was anderes, als der Spannungsabfall bei defektem Anlasser oder defekter Batterie. Durch die geringere "Grundspannung" dreht der Anlasser dann langsamer, braucht länger zum Starten und so sinkt die Spannung dann >= 1 Sekunde unter den kritischen Wert (der im Übrigen ja nicht zwingend bei 9V genau liegen muss.

• ich seh hier schon wieder Experten am Werk 8|

• Bei mir hab ich auch ein Problem. War jetzt 14 Tage im Urlaub. Wollte einkaufen fahren und bekam nicht mal mehr die Türen mittels Fernbedienung entriegelt. .. hab dann manuell geöffnet und keine Anzeige mehr nichts. Vollkommen tot. Haben versucht zu überbrücken aber irgendwie reichte die Leistung von dem neuen Tiguan Benziner nicht aus. Hab nun die Batterie ans Ladegerät gegangen und befürchte das ich die auch wechseln muss. Scheint auch noch die erste Batterie zu sein. Also min. 6 Jahre alt. Muss ich beim Wechsel was beachten? Hab hier gelesen das es da Unterschiede von Bj zu Bj gibt. Hab schon überlegt den ADAC anzurufen. Bin da seit Jahren Mitglied und der hat ja normalerweise alles dabei und kennt sich aus! Was für eine Batterie brauche ich eigentlich? Hab sie nich nicht ausgebaut! :dankeschild:

• Danke. Fensterheber anlernen und RadioCode eingeben bekomme ich auch noch hin. Jetzt hab ich in diesem Thread was gelesen von Batteriesensor. Was hat es damit aufsich?

• Bei einem 2009er gar nix.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!