Glaubensfrage oder große Unterschiede beim Mondeo? Xenon - Halogen vergleich

• Man muss bei der Sache aber auch bedenken, dass auch korrekt eingestellte Scheinwerfer den Gegenverkehr blenden, immer wenn die Straße eine Kurve macht fährt eine Seite gegen den rechten Teil des Leuchtkegels.
    Auch wenn die Scheinwerfer absolut korrekt eingestellt sind (siehe z.B. hier), geht der rechte Leuchtkegel an der Seite höher. Das ist so gewollt, damit man die Verkehrsschilder sieht.
    Dass das jeweils in leichten Rechtskurven den Gegenverkehr blendet, hat ohne Xenon früher wegen der niedrigeren Leuchtstärke weniger gestört.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• deshalb habe ich meine Xenon minimal tiefer gestellt ... ich seh genau so viel und die anderen werden noch minimaler geblendet, hatte ich schon mal probiert mit meinem ... geht super.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Du scheinst ein echtes Markenproblem zu haben. Die Xenons der "dicken Mercedes" blenden nicht mehr als die Xenons von Peugeot, Citroen und Co.. Die, die ihre eigenen fehlenden Xenons mit Zuschalten ihrer Nebler zu kompensieren versuchen sind das eigentliche "Blend" Problem!

• Du scheinst ein echtes Markenproblem zu haben. Die Xenons der "dicken Mercedes" blenden nicht mehr als die Xenons von Peugeot, Citroen und Co.. Die, die ihre eigenen fehlenden Xenons mit Zuschalten ihrer Nebler zu kompensieren versuchen sind das eigentliche "Blend" Problem!

wenn du meinst, dann vermeide mal, das du mir entgegen kommst auf der Autobahn. Jeder hat seine Meinung, du deine und ich meine Punkt.

• Ganz schlimm weil man nicht mehr weiß wo man noch hin schauen soll damit man nicht dahin fährt wo man nicht hin fahren möchte.

Kleiner Tipp aus meiner Fahrschulzeit: in solchen Fällen sollte man den Blick auf den rechten Fahrbahnrand vor dem eigenen Auto richten, bis die Blendgefahr vorüber ist.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• so da es hier nun nur noch hin und her geht ... Thema closed :P

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!