NX hat gehangen und Converse sich zurückgesetzt

• Hi Leute,

gestern hatte ich einen seltsamen Effekt.....die Musik von MP3 CD stoppte auf einmal und der Navipfeil lief nicht weiter. Habe dann während der Fahrt lange auf den Ausschaltknopf gedrückt, womit sich das NX dann auch ausschaltete. Danach wieder eingeschaltet, dabei hat es sich scheinbar dann zurückgesetzt und das Converse+ ging kurz aus, die Anzeigen (Tacho, Drehzahlmesser etc) gingen alle auf 0 , so als wenn ein kompletter Reset stattgefunden hätte.

Danach war alles wieder ok, keine Probleme mehr.

Das Gleiche ist vor zwei Jahren ziemlich am Anfang, als ich den Wagen übernommen habe, auch mal passiert.
    Batterie ist 1,5 Jahre alt, es war ja auch während der Fahrt, sollte also eigentlich da dran nicht liegen.

Kennt das wer? Ist das ein Absturz im klassischen Sinne gewesen oder ist da was kaputt? Ich meine, solange es alle 2 Jahre einmal passiert, soll es mir wurscht sein, aber seltsam war es schon.

Ideen?

• Entweder dran rum gebastelt oder der Feindliche ist Schuld. Andere Möglichkeiten gibt es ja nicht, hast du uns gelehrt!

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

• Da hst Du recht, beides gute Möglichkeiten, wenn sie denn zugetroffen hätten ;)

Aber hast schon recht, akzeptiere das 1:1.

• :thumbup:
    Und jetzt versuchen wir mal das Ganze anzugehen.
    Da Navi und Convers betroffen waren, tippe ich auf ein Problem beim MS-Can. Evtl. hat dein Navi sich aufgehangen und dabei den Bus "mitgerissen". Ohne regelmäßiges Auftreten des Problems glaube ich einfach mal an ein "Verschlucken" und würde mir erstmal keine weiteren Sorgen machen. Evtl solltest du mal die Module des MS-Can auslesen (lassen) um zu sehen, ob Fehlercodes gespeichert sind. Sonst ist der Rest eh müssig.

• Hmmjo.....warte erstmal ab, ob es wieder vorkommt. In der DTC-Anzeige im Converse steht "None", das hab ich schonmal nachgesehen.

• Weiß ich. Aber zum Beispiel als ich meine Stoßstange gekatscht und den Parksensor zerstört hab, war ein Eintrag drin. Von daher...aber wie gesagt, erst mal sehen, wie oft es passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!