MK4 Hauptscheinwerfergehäuse Kompatibilität und Unterschied

• Hallo,
    kann mir jemand sagen ob die Hauptscheinwerfergehäuse kompatibel sind (letzte Stelle ist immer anders) und die selben Funktionen aufweisen?

7s71-13d154-aM
    7s71-13d154-aJ
    7s71-13d154-aL

Habe beim ersten gebrochene Aufhängungen und die Neupreise für ein bisschen Plastik ist ja Wucher pur... gebraucht findet man aber immer nur Version 2+3.. alles andere an den Scheinwerfern funktioniert noch, brauche also nur das Plastikgehäuse.

Danke und frohes Fest,
    ron

Einmal editiert, zuletzt von rondrian (24. Dezember 2014 um 12:52)

• Normalerweise ist es bei Ford so, dass der vorletzte Buchstabe die Funktionsversion und der letzte die Korrekturversion ist.
    Also sollten sie alle passen.
    Bei den mit höherer letzter Stelle könnte mal was mit der Zwangsbelüftung verbessert worden sein.
    Wie das mit dem Standlicht-Stopfen beim FaceLift ist, weiß ich nicht - denke, die haben dann eine höhere Funktionsversion. Vielleicht kannst Du auf den entspr. Fotos sehen, ob sie Standlichter drin haben.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Gibt einen guten Kunststoffkleber :rolleyes:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (24. Dezember 2014 um 15:26)

• Ja, Sekundenkleber (Cyanacrylat) zusammen mit Mikro-Glaskügelchen. Habe ich auch schon für so einige Plastikteile benutzt.
    Das wird auch zur professionellen Reparatur benutzt.
    Wenn die Plastiknasen noch vorhanden sind, kann man die damit wieder dauerhaft reparieren.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Wenn die Plastiknasen noch vorhanden sind, kann man die damit wieder dauerhaft reparieren.

Das ist leider das Problem, sind sie nicht mehr... aber vielen Dank für die schnellen Antworten, kann evtl. noch jemand die Einteilung der Buchstaben von gobang bestätigen?

Zitat

Normalerweise ist es bei Ford so, dass der vorletzte Buchstabe die Funktionsversion und der letzte die Korrekturversion ist.

Also sollten sie alle passen.

Merry X-MAS :)

• Da brauchst du keine Bestätigung. Die Scheinis sind äußerlich alle gleich. vFL oder Fl, Halogener oder Xenon usw. Habe auch schon gesehen das sich Leute Metallwinkel angeschraubt haben. In übrigen gibt's gerade im Doppelpack für 70€ in der Bucht normaler Halogener.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• was für einen brauchst du?? für welches Baujahr .Zur not kann man die reparieren siehe in meiner galerie da ist einer drin .der hat ne metall halterung bekommen .kannst dich ja kurz melden.Hab noch scheinwerfer da fürs FL allerdings nur Fahrerseite

• was für einen brauchst du?? für welches Baujahr

Ford Mondeo MK4 BA7 2.0 TDCi Turnier (8566/ALZ) aus 03/2009 mit Bi-Xenon inkl. Abbiegelicht (genaue Teilebezeichnung des Scheinwerfers rechts: 7S71-13D154-AM)

Leider sind die Gehäuse zu normalen Halogen, etc. scheinbar nicht ganz kompatibel, zumindest hatte ich von einem Bekannten ein Ersatzgehäuse was von außen gleich aussah, jedoch von hinten andere Ausschnitte hatte, war allerdings auch ein "BS71-13D154-AF", also ganz andere Nummer. Darum bin ich etwas verunsichert. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!