Hilfe von 2.0TDCI fahrern benötigt

• Hi Freunde

Ich bin Mir nicht Sicher ob Ich ein UNterdruckventil richtig angeschlossen habe.
    Wäre nett wenn Einer von Euch mal Guggn Könnte.

Am Motor Rechts (wenn man davor Steht) sind 2 Braune Ventile und da das Hintere
    da Sind 2 Schläuche dran..Einer geht nach vorne und einer nach hinten in ein rohr..Nur welcher Wohin??

Gruss Andy

• Ich habe den falschen Motor, aber mit einem Foto steigt die Wahrscheinlichkeit einer zielführenden Antwort beträchtlich.... ;)

• Die ventile sieht man sofort wenn die motorabdeckung runter ist.

sind richtig leuchtend braun.

• Also ich habe bei mir mal eben geschaut und hab nur eines gefunden.
    ein Bild wäre nicht schlecht und schnell gemacht. Ich habe aber auch nen FL und weiß nicht in wie fern sich das was geändert hat.

• Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ich muss passen. hab mal von meinem motorraum nen foto gemacht und da ist sind sie nicht an dieser stelle vorhanden. hier gibt es also ein unterschied von vFl zu Fl... da muss mal jemand anderes schauen mit einem vFl.

• zur Not .. auf den Ventilen steht drauf wo welcher Anschluss hinkommt, eigentlich kann man das nicht verkehrt machen dann bzw. kann man sich das zusammenreimen dann.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Sorry, würde ja Bild einstellen.Ich kann es nur nicht.

Einmal editiert, zuletzt von flummyhund (28. Dezember 2014 um 17:54)

• Sorry, würde ja Bild einstellen.Ich kann es nur nicht.

Was ist das Problem?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Habe gerade geguckt. Der linke geht nach vorne und hoch. Der rechte geht nach unten weg.

sooooooo........

hab den nach deinem angaben angesteckt.
    Gefahren ...
    motorstörung
    aus gemacht gefahren
    motorstörung
    angehalten
    anderstrum angesteckt und alles ok.

keine ahnung was ford da gemacht hat das manche motoren nur ein ventil haben
    und bei 2.0 die verschieden angesteckt sind.

kann es sein das deiner ein 140oder 163 pser ist?
    Meiner hat 115

• also war doch am Ende nur das Ventil kaputt ... und Du hast hier alle verrückt gemacht und in der FB Gruppe.
    Am Ende hast Du es aus eigener Schuld nur wieder falsch angeschlossen nach dem Tausch ...

wenigstens ist nun alles okay und der Fehler weg  :thumbup:  :thumbup:

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nene Marc

ich habe das vordere ventil getauscht
    fehler weiterhin da.
    erkenntnis altes ventil war ok.
    das alte vordere ventil nach hinten gesetzt und somit das hintere ausgetauscht
    fehler weiter vorhanden...im fehlerspeicher
    hinteres ventil schläuche so gesteckt wie hier angegeben wurde...
    motorstörung
    wieder anderst angesteckt
    motorstörung weg
    fehler im fehlerspeicher also der klappenfehler weiter vorhanden.

was für mich bedeutet
    beide ventile waren ok

• ja das hast Du ja nicht in einem Satz nu gesagt Du sagtest nur Fehler aus ^^ Du musst schon komplett schreiben bitte Hellsehn können wir doch leider noch nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!