Moin Zusammen,
und ja ich weiß es gibt schon etliche Threads bzgl. Chiptuning. Mir geht es explizit um meinen 2.2er TDCI. Wenn ich diesen bei Chip4Power für teures Geld tunen lasse wird ja mein Steuergerät geöffnet um das Steuergerät überhaupt programmieren zu können. Und für das viele Geld was Chip4Power haben will gibt es noch nichtmal eine Garantie dazu. Die muss separat erworben werden. Bei Racechip wird ja nur eine Box zwischen den Raildrucksensor geklemmt welche ein Paar Werte anpasst. Allerdings hat Racechip bei der Ultimate und Pro2 eine Motorgarantie inklusive für zwei Jahre.
Was mich halt sehr stutzig macht sind die Leistungsangaben von Racechip. Der kleineste Chip für meinen Dicken hat schon mehr Leistungszuwachs wie dat Tuning bei Chip4Power.
Vorteil, wie ich finde, ist das man das Chiptuning von Racechip für die Diagnose in der Werkstatt einfach Rückrüsten kann. Das ist bei dem Tuning von Chip5Power ja leider nicht der Fall.
Die Chips von Racechip hat doch sicher der ein oder andere mal probiert bzw. noch verbaut. Könnten diejenigen mal ein Feedback zu der Box geben?
Will mich nächste Woche für ein Chiptuning entscheiden.
Gruß
Stefan