Rücklicht

• Moin zusammen,

mein linkes Rücklicht funktioniert nur noch sporadisch. Ich glaube, dass ist eine rote LED Leiste oder liege ich da falsch? Kann ich nur die LED austauschen? Wahrscheinlich nicht, oder? Wie teuer wäre, wenn so eine neue Rückleuchte ca.?
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

VG Alex

:dankeschild:

• Innerer oder äußerer Teil?
    Ossi hat für innen (auch Turnier) irgendwas um 200 bezahlt, meine äußere (Fließheck) lag auch in dem Bereich.

• Oha^^ das ja ne Menge Holz für so eine Leuchte :D Innerer Teil ist betroffen. Danke dir :)

• Reden wir vom Innenteil oder Außenteil. Alle beide haben LED draufsitzen. Sind verkapselt. Kannst du nur mit roher Gewalt auseinanderbauen und dann sind sie bestimmt nicht dicht danach. Bei mir war es die Linke innere Seite und da waren 2 Leds kaputt. Der Händler wollte 150€ im Netz bei Hella 98€. Selbst ein und ausgebaut. In der Bucht sind immer mal welche drinn. Achtung bei Turnier und Fließheck sind unterschiedlich.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein! Habe 3!!!! Händler durch und die Kundenhotline von Ford. Die Led Leuchtmittel sollen ja ein Autoleben halten laut Ford :lolschild: Der letzte Händler hatte mir 25% angeboten auf den Kaufpreis.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (29. Dezember 2014 um 23:18)

• nur in den ersten 2 Jahen sonst nix .... was man als Händler höchstens machen könnte ist Kulanz ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Oder eBay und selber einbauen

• Mein Reden. In der Bucht gibt's aber wenig vom Fl und wenn ja, dann zu teuer.

• Es geht ich kann ja mal schauen und sag dann Bescheid oder ich schau mal hier in hh was man so bekommt wir haben genug schrottplätze

• Mußt halt wissen Recht oder links innen oder außen und dann überprüfen ob auch die Leds funktionieren. Ich habe wie gesagt für die Linke Innenseite knapp 100€ von Hella bezahlt. Hast 2 Jahre Garantie und gut ist. Die Außenseite kostet knapp 80€. Ich würde bei den Preisen lieber neu kaufen wegen der Garantie.

• Da hast du recht ich kann es ja nur anbieten

• Die Led Leuchtmittel sollen ja ein Autoleben halten laut Ford

Die Industrie kommt bei den LEDs schon wieder mit falschen Versprechungen daher nur um den Umsatz anzukurbeln (siehe auch damals bei den Energiespar-Leuchtstofflampen - LEDs kosten nochmals mehr = höherer Gewinn). Bei meinen LED-Haushaltslampen habe ich da auch schon unangenehme Überraschungen erlebt...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Da kann ich auch ein Lied von singen. Habe nur noch Leds im ganzen Haus und da sind auch einige dabei die den Hitztod sterben. :D

• Ich hab auch nur LEDs aber keine Probleme

• Danke für eure Anregungen, werde das jetzt selber machen. War eben bei Ford und hab mich halb schlapp gelacht - 265 € wollte der haben :aldaSchwede: /-Kotz-/ . Hab die Leuchte jetzt selber bestellt und irgendwie bekomm ich die schon eingebaut^^

• Welche ist es den jetzt? Die in der Heckklappe? Wenn du Hilfe brauchst schreib mich an. Habe die Leuchte bestimmt schon 4x rausgehabt. Geht wenn man es weiß eigentlich einfach und nur mit einer 10er Nuß und einem Kreuzschlitz :D

• Ossi, wenn du das Teil schon mehrfach in der Hand hattest, gibts ne Möglichkeit da einen Mitbewohner zu entfernen? X(

• Ja das Teil habe ich schon mehrmals in der Hand gehabt :thumbup: Ich hoffe Spiky ließt das nicht oder Marc... Ich hatte im Sommer da eine Biene drinn im Rüli. Zum Glück hat die selber den Ausgang gefunden, weil der einzigste Zugang über die Birnchen ist und du kommst mit nix da richtig rein. Hatte immer Angst ich zerkratze das Rücklicht von innen. Un die Stelle bei dir da kommst du ja gar nicht rann oder du musst das Rücklicht öffnen. Und der ist so etwas von zusammengeschweißt :(

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (31. Dezember 2014 um 13:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!