Alarmanlage nachrüsten

• Ja, der grüne. Aber da nicht die Pins 9 und 19. Diese sind an dem Stecker C1BP02-H, wie auf dem Schaltplan zu sehen ist.

• Okay, habe mal nachgesehen. Interessanterweise ist Pin 39, der zum Haubenschloss gehen soll, belegt. Pin 47 (LIN) und Pin 60(Power) sind auf dem Stecker nicht belegt... :?:(weissnicht)

• verstehe ich nicht, chickensam53. Was meinst Du?

• Ja, der grüne. Aber da nicht die Pins 9 und 19. Diese sind an dem Stecker C1BP02-H, wie auf dem Schaltplan zu sehen ist.

du bist ja auch ein spinner. schickst mir nen Bruchteil des Schaltplans und markierst die beiden auch noch!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• bis zum post von Marc vorhin, wusste ich doch auf dem Schaltplan gar nicht, den Stecker zuzuordnen, ist doch das, was ich sagte. erst durch das Bild von Marc weiss ich, daß die 5 Leitungen auf 2 Stecker gehen

• Ich meinte damit, warum der Pin 39 belegt ist bei Dir. Die Leitung geht erst einmal an den Massepunkt, unabhängig von der Alarmverkabelung.
    Im BCM sind die Pins aber vorhanden und belegt, oder?

• okay, kommt aber auch am Haubenschloss an.....
    Also, wie gesagt:
    Pin 39 ist belegt und am Stecker vom Haubenschloss liegen zwei Kabel an. Pin 47 und 60 sind nicht Steckerseitig belegt. Ich rede hierbei von dem grünen Stecker C1BP02-A TO ENGINE

• Du sagtest doch (Post 249) dass Du den Stecker am Haubenschloss nicht hast. Jetzt doch?

• ?(8| OMG, tatsächlich. Fehler!!! ICH HABE DEN STECKER AM HAUBENSCHLOSS. Sorry

• Da frage ich mich dann, wo das Kabel weiter hin führt, wenn nicht in den Stecker für die Akkuhupe 8|

• C11-RS wenn überhaupt.

sonst kommt er von Masse und geht über den Schalter zum CJB.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich habe leider die Schaltpläne nicht, deshalb klingt manche Frage vielleicht unnötig.
    Du sagst, das Haubenschloss liegt zwischen Massepunkt und BCM?
    Ich hatte Marc so verstanden, dass es zwischen Akkuhupe und Massepunkt liegt.

• C11-RS wenn überhaupt.

sonst kommt er von Masse und geht über den Schalter zum CJB.

Was meinst Du damit?

Ich habe leider die Schaltpläne nicht, deshalb klingt manche Frage vielleicht unnötig.
    Du sagst, das Haubenschloss liegt zwischen Massepunkt und BCM?
    Ich hatte Marc so verstanden, dass es zwischen Akkuhupe und Massepunkt liegt.

Hier der Schaltplan:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/7769b8-1461480044.jpg]

• eigentlich ist das ganze Gespräch jetzt nur noch rumgelabber ^^ ....

es ist doch einfach

Stecker im Motorraum nicht vorhanden Punkt
    Kabel im Stecker CJB nicht vorhanden

so entweder lässt man es jetzt so und lebt damit
    oder aber man pinnt diese Kabel mal ein zieht sie kurzes Stück ma raus ... schließt die Hupe an und schaltet es frei.

so einfach ist es doch jetzt dabei ist es doch vollkommen egal wie was wo ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• recht hatta. Und warum Ford manchmal so merkwürdige Dinge macht, frage ich mich schon seit Jahren. Ich für meinen Teil habe dann halt nur zwei Möglichkeiten.....

• da Du nun alles hast an Teilen ... würd ich es pinnen die Hupe kurz in den Beifahrerraum legen ... Masse ist da ja überall genug..und es ausprobieren jetzt

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ja, nuss mir nur noch die Pins irgendwo besorgen

• Marc, hast Du trotzdem mal die Steckerübersicht für mich?

• Okay, vielleicht jemand anderes die Steckerbelegung? Am coolsten wären alle von der CJB...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!