Hallo ihr Lieben,
ich benötige mal eine Rückmeldung von denjenigen, die bei Ford arbeiten oder aber schonmal einen Unfallschaden über die FHD (Ford-Händler Dienstleistungsgesellschaft) abgewickelt haben.
Folgendes ist passiert:
Meiner Frau und mir ist letzte Woche im Parkhaus einer vor die Stoßstange beim Fiesta gefahren (hat beim rückwärtssetzen nicht aufgepasst). War soweit alles kein Problem, Verursacher stand schnell fest, Versicherungsdaten ausgetauscht usw.
Jetzt war meine Frau am Montag bei Ford Lauff in Moers zur Unfallaufnahme - und was sie mir da erzählt hat, kann ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen...
1. Es wurde pauschal dort alles so geregelt, dass die FHD zu beauftragen ist, angeblich machen die das nur so bei nem Unfall
2. Der Mitarbeiter hat den Schaden mehr als schlampig aufgenommen. Es waren vorne äußerlich ein paar Kratzer und ein Riss in der Stoßstange. Nach evtl. darunterliegenden Schäden hat keiner geschaut. Bei der Eingabe in das System hatte unser Fiesta auf einmal Nebelscheinwerfer und die Farbe wusste er auch nicht. Da pack ich mir doch an den Kopf, dass muss doch ein MA von Ford rauskriegen können, wenn ich das als Laie schon kann... (ich war nicht dabei)
3. Meine Frau musste Formulare unterschreiben, ohne davon Durchschläge zu erhalten.
4. Angeblich kommt jetzt erst die FHD auf uns zu und dann geht das erst zu gegnerischen Versicherung (Würtembergische) und erst dann wird überhaupt was bestellt und repariert. Nach Auskunft dauert das alles 14 Tage bis 3 Wochen.
Was ist denn da bitte los? Lauff ist ein riesen Ford-Händler in Moers und am Niederrhein.
Kann mir da jemand was zu sagen? Ich kann das alles auch gern nochmal etwas ausführlicher schildern, aber evtl. reicht es ja so... ![]()
Gruß
Martin