Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Brodit-Artikel?
Passt dieser bei vorhandenem MCA? Leider kann das keiner genau sagen. "Passt nicht für Business X" ist ja leider keine brauchbare Info. Abgebildet ist er bei Ebay im Facelift mit Sony-Radio.
Brodit ProClip 854995
-
Spike1985 -
20. Januar 2015 um 21:50 -
Erledigt
-
-
Das Teil ist bei Brodit24 günstiger. Und wieso soll das nicht dazwischen passen. Die Blende ist doch dieselbe wo das Teil darunter geschoben wird. Hier im Forum hatte schon mal einer so ein Problem. Finde den Thread aber nicht.
-
-
Ne, der Clip (ist es wirklich ein ProClip?!) mit der angegebenen Nummer ist nur eine Grundplatte.
-
Also ich hab meinen von Amazon . Hab keine Probleme gehabt beim befestigen. Hab auch das große Navi.
mfg
abau011 -
Danke! Das hatte ich gehofft!

-
Ich habs auch, passt super kann ich nur Empfehlen.
-
Bestellt. Wenn alles glatt geht kommt er Freitag an. Da dort eh eine kleinere größere Aktion im Innenraum geplant ist, trifft sich das ganz gut.

-
Hätteste was gesagt, ich hab einen rumliegen, ich hab den ziemlich schnell wieder rausgeschmissen, da die Beifahrer immer mit dem Knie dagegen gehauen sind. Und überhaupt ist das auch deutlich zu weit rechts und unten, da muss man den Blick viel zu sehr von der Straße nehmen. Leider sind aber die beiden anderen Lösungen von denen auch nix, mit links bedienen geht nicht und die Luftdüsen zumachen geht auch nicht.
Bin daher beim Saugnapf geblieben....
-
scha.de
naja. Ideal ist diejetzige Position auch nicht und eigentlich daddel ich auch während der Fahrt nicht. Höchstens mal nen Blitzer melden oder so. Und das sind große "Tasten" auf dem Bildschirm. -
Ist zwar net ganz den brodit betreffend, aber ich hab den:
http://www.amazon.de/Handyhalterung…Handy+Halterung
Sitzt in etwa dann in Höhe der Lüftunsschalter, wird ohne Kabel geladen, gute Höhe da knapp unter dem MCA. Hält super in der Steckdose mit meinem Samsung S5. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

-
Ja, ne, wollte schon was "fest" eingebautes

-
Die Frage ist zwar schon einige Tage her, vielleicht hilfts trotzdem jemand ...
Ich habe eine Brodit ProClip 854056 mit einer "CarComm aktive Ladehalterung Multi-Basys" für ein Samsung S3 mini .
Der ProClip wird mit Doppelklebestreifen fixiert und mit einem Metallplättchen geklemmt, also keine Löcher in der Mittelkonsole.
Der CarComm hat Stromanschluss (bei mir Zigarettenanzünder hinten), kann ggfs. an eine Aussenantenne angeschlossen werden (bisher nicht erforderlich, hatte erst an eine Stossfängerantenne gedacht).
Hat insgesamt knapp 60 Euronen gekostet, sitzt und funktioniert super.
-
Gibt das dann bei Dauernutzung Abdrücke im Material?
-
Habe es noch nicht wieder abgenommen

Hatte sowas ähnliches bei meinem alten MK3, da konnte man nach dem Abnehmen noch sehen, wo es angebaut war.
Die Konsole war ausgeblichen, und darunter dunkler geblieben. Die Kanten hatten auch leichte Abdrücke hinterlassen, das meiste hatte sich aber ein paar Tage nach dem Abbau wieder ausgedehnt. Saß aber immerhin auch ca. 8 Jahre darauf.Fand ich (und auch später der Käufer) nicht so schlimm, wie Löcher in der Konsole.
-
Hallo zusammen,
auch hier möchte ich wieder meine ( für mich beste ) Lösung zum besten geben.
Ich habe mir bei einem Kumpel die Brodit-Halterung, welche sich auf der Beifahrerseite befestigen lässt angeschaut.
Ich bin der gleichen Meinung wie einige von euch, dass der Beifahrer viel zu leicht mit dem Knie dagegen stößt. Außerdem ist das Handy viel zu weit weg, um es bedienen zu können ( und sei es auch nur an der Ampel
).
Auch eine Halterung vor den Lüftungsklappen o. ä. kam absolut nicht in Frage.Also musste eine andere und vor allem einfache und kostengünstige Lösung her.
Hier das Ergebnis:[Blockierte Grafik: http://holocenter.de/temp/2k.jpg] [Blockierte Grafik: http://holocenter.de/temp/3k.jpg] [Blockierte Grafik: http://holocenter.de/temp/4k.jpg]
Im Bild 3 ist zu sehen, dass ich einen Abstandhalter ( ein Stück zugesägter Kunststoff ) genommen habe, den ich farblich etwas angepasst habe.
Diesen habe ich mit doppelseitigem Klebeband von Tesa(-Extreme) auf die Konsole geklebt. Dieses Klebeband beinhaltet etwas Schaumstoff, um Unebenheiten auszugleichen.Im Bild 2 ist zu sehen, dass ich "der Optik halber" ein Stück Schaumstoff auf den Halter geklebt habe. Für diese Bilder wollte ich den Schaumstoff nicht entfernen aber darunter befinden sich 6 Schrauben, die den Brodit-Halter mit dem Abstands-Halter fest verbinden.
Dies war für mich die optisch beste Lösung, dass die Investition von Zeit und Geld auf ein absolutes Minimum reduziert hat.
Zeitaufwand: ca. 30 Minuten ( ohne Verkabelung )
Kosten: nicht nachvollziehbar, da lächerlich gering.Um einige Fragen gleich zuvorzukommen:
Hält das überhaupt?
Ja, das hält. Ist natürlich abhängig vom Klebeband. Auch bei täglicher Benutzung wackelt da nichts. 2 Sommer und 2 Winter bin ich damit bereits unterwegs gewesen und weder durch die Kälte noch durch die Wärme konnte ich irgendwelche Beeinträchtigungen feststellen.Lässt sich das rückstandslos entfernen?
Genau diese Frage habe ich mir auch immer gestellt. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit den Halter aufgrund eines Handywechsels modifizieren müssen. In diesem Zusammenhang wollte ich mir diese Frage selber beantworten. Also habe ich kurzerhand ohne erwärmen o. ä. den Abstandshalter abgezogen. War nicht ganz leicht ab zubekommen und ein paar Klebereste habe ich noch mit dem Fingernagel entfernt aber "voilà" ....sah aus, als wäre nie etwas gewesen.Was ist mit dem Aschenbecher?
Ein guter Grund, mit dem Rauchen aufzuhören
Der ist somit natürlich "out of order".Vielleicht hilft es ja wieder dem einen oder anderen.
Gruß
xevox -
Go4IT
5. Juni 2025 um 22:36 Hat das Thema aus dem Forum Innenverkleidungen / Dachhimmel nach Bluetooth / USB / Sprachsteuerung / Telefon verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!