ja relativ groß von der Breite her ... 2cm wenn überhaupt.
aber noch mal hast Kraftstoffbetriebenen Zuheizer ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja relativ groß von der Breite her ... 2cm wenn überhaupt.
aber noch mal hast Kraftstoffbetriebenen Zuheizer ?
Wenn du das DIng meinst welches ich Freigeschaltet habe und was Warme Luft im Stand macht, ja :D. Kann es halt nur programmieren und sofort starten.
Wo hat der Stecker denn gesessen, im oberen Kabelstrang hinter der Quertraverse? War er einfach nur eingewickelt oder zwischen den EInzelandern versteckt?
Habe im S-Max Forum geblättert, es soll dort einen Zentralstecker geben, ist der beim Mondi auch vorhanden.
Vielleicht habe ich ja auch einen vfl Kabelbaum, meiner ist 03/2011 in Genk gebaut.
Auch beim vFL ist das möglich, läuft bei mir schon ne weile.
Anders möchte ich die Standheizung nicht mehr steuern.
Stoffelcr,
wenn der Stecker für die FB nicht vorhanden ist, findet man das W-Bus Kabel (braun violett) im großen Kompaktstecker hinter dem Handschuhfach an PIN 6.
Grüße Mathias
Hallo,
Danke habe die Adern gefunden, W-Bus an Pin 6 (braun/lila) und 12 Volt (lila/rot) an Pin 26. Beide Adern gehen in den Stecker rein und sind nicht durchgeführt. Masse noch von Querträger und schon war fertig. Gerade alles zusammengebaut, Spannung gemessen W-bus geht ja nicht.
@hucky freue mich schon auf Deine Fernbedienug.
ah hast Dir auch bestellt bei Mathias ... sehr gute Entscheidung
Wo liegt der Preis bei der Fernbedienung von Matze?
Schreib Ihn einfach an, Preise kann am besten der Hersteller nennen.
Hab nur den Preis inkl Einbau.
Dachte so ist der kürzere weg
Wie ist denn die Funktion mit dem abgebildeten GSM-Empfänger? Von Danhag und Co kenn ich das so, das man eine berechtigte Rufnummer programmiert und dann quasi per Klingelsignal die Befehle sendet. So kostet es nix, weil keine Verbindung aufgebaut wird. Man sollte so die SH ein und ausschalten können.
Welche App benutzt ihr denn dafür? ISt die beim GSM-Schalter dabei, bzw. kann man auch eine andere nutzen? Und gibt es auch wie bei Danhag die Möglichkeit sich die Innenraum-Temperatur per SMS zusenden zu lassen?
Ist sicher auch alles abhängig vom Modell. Diese hier sieht der auf den Bildern sehr änhlich.
So eine oder dieses Modell sind dagegen fast viermal so teuer....
also ist hier auch so ... man drückt auf die Set Taste dann blinkt die LED schnell .. in der Zeit ruft man an und damit ist diese Nummer dann berechtigt das AN/Aus Signal zu machen.
Nummern kann man im übrigen bis zu 6 stk. speichern
Kostenlos ist es auch, man hat Leerzeichen und danach ein Abweiseton.
Temp zusenden lassen geht nicht, aber was interessiert mich auch die Innenraumtemp.
So, hab jetzt alle Teile beisammen und bereite mich auf den Einbau vor. Vorab hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Muss ich die Webasto-Uhr irgendwie einstellen/programmieren? Eigentlich will ich ja nur die "Feuer frei!" Taste emulieren.
2. Was passiert wenn man die Heiztaste ein zweites mal betätigt? Geht die Heizung dann wieder aus?
3. Wie lange heizt es denn überhaupt? Und bekommt die Lüftungssteuerung das trotz W-Bus auch mit?
4. Der GSM-Schalter schaltet ja bei jedem Anruf dauerhaft ein oder aus. Der Taster ist aber ein Puls. Muss ich das berücksichtigen? So gesehen müsste ich ja zweimal anrufen um ein drücken zu simulieren.
ZitatSo, hab jetzt alle Teile beisammen und bereite mich auf den Einbau vor. Vorab hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Muss ich die Webasto-Uhr irgendwie einstellen/programmieren? Eigentlich will ich ja nur die "Feuer frei!" Taste emulieren.
2. Was passiert wenn man die Heiztaste ein zweites mal betätigt? Geht die Heizung dann wieder aus?
3. Wie lange heizt es denn überhaupt? Und bekommt die Lüftungssteuerung das trotz W-Bus auch mit?
4. Der GSM-Schalter schaltet ja bei jedem Anruf dauerhaft ein oder aus. Der Taster ist aber ein Puls. Muss ich das berücksichtigen? So gesehen müsste ich ja zweimal anrufen um ein drücken zu simulieren.
1. Die Uhrzeit einstellen ja !
2. Was passiert wenn Du zuhause dein Lichtschalter ein zweites mal betätigst ?
3. 30min genau und Lüftung geht ganz normal an innen, musste nix machen
4. nein ein Anruf genügt, Anlage heizt dann los, der zweite Anruf schaltet die Anlage wieder ab.
Denke erklärt alles
Zitat4. Der GSM-Schalter schaltet ja bei jedem Anruf dauerhaft ein oder aus. Der Taster ist aber ein Puls. Muss ich das berücksichtigen? So gesehen müsste ich ja zweimal anrufen um ein drücken zu simulieren.
Nein das GSM Modul tastet durch eine RC Kombi (baut Hucky ein) nur und setzt sich gleichzeitig wieder zurück. Im Moment des Tastens wird einmal die Sofortheiztaste (Uhr), die Resettaste am (GSM Modul) "gebrückt" und schon läuft die SH.
Hast Du das fertig aufgebaute Modul von Hucky?, wenn ja schließ es einfach so an wie beschrieben und schon läufts.
hey ... ich habe natürlich ein Bild davon gemacht, und schon mit dem Schaltplan abgeglichen von den Kabelfarben.Passt und ist er.
an welchem kabelbaum hin der den= hab bei mir ja nix gefunden. bzw. wo haste den gefunden?
Der Stecker des Luft Qualitätssensors hing in Schaumstoff eingehüllt am Kabelbaum der Quertraverse.
Posting 1, Bild 1, oben links wo das zerfetzte Isoband ist.
genau ... aber anscheinend hat den wirklich nicht jeder ... wahrscheinlich baut Ford gerade die Kabelbäume ein die so rumliegen
oder es ist halt beim 2.2er anders.
oder es ist halt beim 2.2er anders.
das vermute ich aber auch.
oder hat einer nicht tracker Fahrer den stecker bei sich gefunden?
kannst ja probehalber meinen sensor zum basteln haben, für mich isset zu kalt.
ja würd ich gerne damit mal versuchen ...
aber ich denke mittlerweile echt der 2.2er isses der mehr Kabel hat, an irgendwas muss es ja liegen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!