Neue Sommerreifen

• Danke für eure Infos.

Hm, vielleicht sollte ich mir einen MK 5 zulegen, dann entfiele der Reifenkauf und im November die neuen Bremsen  :whistling:

• ich habe mit keinem Wort gesagt das ich nicht dafür bin die guten Reifen auf die HA zu setzen, aber, man soll die Räder durchwachsen, folglich hat man zwischendurch die besseren auf der VA. Würde man sich an die Doktrin HA die guten halten dürfte man nicht durchwechseln. Dazu habe ich noch gesagt das es Sinn macht die Fahrweise auf den schlechtesten Reifen anzupassen. Wo also soll ich also etwas anderes behauptet haben?

Meine Meinung ist eben das es eher unerheblich ist wo welche Reifen sitzen, wenn man sie regelmässig durchtauscht. Was du ja nun bestätigt hast. Also was habe ich bitte nicht verstanden? Was ist falsch. Und wer meint mit 10 Jahre alten Reifen rumfahren zu müssen macht IMHO eh was falsch und um zum TE zurückzukommen, dem wurde gerade die schlechteren Reifen schon aus dem Grunde vorne drauf zu schrauben um sie zu verbrauchen. Ebenso würde ich es halten, da ich ebenfalls der Meinung bin das Reifen wenn möglich nicht zu unterschiedlich sein sollten.

Zum Thema anderer Hersteller bin ich ebenfalls der Meinung das man zwei noch gute Reifen weiterfährt, aber neue von nem anderem Hersteller nimmt, wobei man natürlich nur gleiche Reifen nimmt. Also wo ist dein Problem?

• nutz das @ dann wissen wir wen du meinst :thumbup: so schwer ist das nicht.

Vorweg. Ich glaube du verstehst nicht die Thematik und daher hat es wenig Sinn mit dir darüber zu reden.

@ Themen starter : hoffe du konntest die für dich beste Lösung finden. :fahrenlenkrad:

5 Mal editiert, zuletzt von eMKa425TMicha (3. Februar 2015 um 22:34)

• Hallo zusammen,

ja, ich weiß jetzt, was ich tun werde, nochmal danke

Bevor ich aber wieder eine Diskussion lostrete, behalte ich meine Vorgehensweise für mich  :D

Gruß

• Hallo zusammen,

Bevor ich aber wieder eine Diskussion lostrete, behalte ich meine Vorgehensweise für mich  :D

Gruß

• Hallo zusammen,

B  :D

Gruß

Und was?

Einmal editiert, zuletzt von TitanS (7. Februar 2015 um 18:01)

• für welche Reifen hast Du Dich entschieden?

Ich stehe auch vor der Wahl, da ich 2 neue Sommerreifen in 17" benötige.

Bei mir sollen die so lang wie möglich halten bei 20-25tkm/anno.

Mein Favorit derzeit:

-Michelin HP

Dann haben im letzten Jahr noch interessant abgeschnitten:
    -Goodyear EfficientGrip performance
    -Pirelli P7 blue

Hannkook usw. haben meist in den Tests einen deutlich höhreren Verschleiss - von daher werden diese nicht berücksichtigt.

Wer kennt bereits diese Reifen und kann was dazu sagen?

• wenn es rein um die haltbarkeit geht michelin. fahre ich selber immer 2 Saison winter wie sommer jahres fahrleistung 40.000+.

http://www.michelin.de/autoreifen/mic…r=SEC-3030-GOO-[brand:_car_summer_primacy_3_(bp)]--S-[michelin%20primacy%203]&gclid=CJbT1Nm9zsMCFQ7KtAod_g4Amg&gclsrc=aw.ds

Diesen Fahre ich.

2 Mal editiert, zuletzt von koe80 (7. Februar 2015 um 00:36)

• Hallo zusammen,

Gruß

Hier darfst ruhig deine Vorgehensweise offenbaren und Tipps / Tricks erfragen. Leider findest hier immer wieder Egozentriker mit der goldenen Meinung. 99% der User helfen dir den richtigen Weg zu finden bzw dir technisch mit Vernunft verschiedene möglichkeiten zu vermitteln.

Tipp von mir Falken. !!

Kaufe die seit 4 Jahren. Preis Leistung kann sich sehen lassen. Meiner MEINUNG 8):burnrubber0:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!