Navi NX (SD) FL kein GPS Signal

• Hallo!

Mein Mondeo ist Baujahr 2012, hat also keine GPS Dachantenne mehr.
    Seit gestern zeigt die Karte falsche Positionsangaben.
    Die INFO zeigt: 0 Satelliten .

Die vom VFL bekannten Probleme mit Korrosion an der Antenne kommen nicht in Betracht.
    Soweit ich gelesen habe, sitzt die GPS-Antenne beim FL irgendwo in d er Nähe des Spiegels.
    Wie komme ich da ran? Was kann ich überprüfen / versuchen.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind kaum möglich.
    Bevor ich aber am Dienstag zum Freundlichen Fähre, will ich eine Idee haben, was der Fehler sein kann.

Mit der SuFu bin ich nur auf Probleme mit VFL Modellen gekommen.

:dankeschild:

Bern

• Die große Verkleidung hinter dem Spiegel abbauen, da sitzt die Antenne. Stell ein Foto rein wenn ich Zuhause bin.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich denke mal nicht das das Kabel etwas hat, wenn überhaupt abgerutscht... Antenne kann ja schon mal sein.
    Alternativ könnte natürlich auch mal das Radio defekt sein ist ja auch nicht unmöglich.

Also ich denke entweder
    Kabel ab, oder Antenne defekt oder Radio defekt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also ich denke entweder
    Kabel ab, oder Antenne defekt oder Radio defekt.

Geiele Schlussfolgerung!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• was willst Du damit sagen ?
    aus der Ferne kann man ja nur raten was es ist oder kannst Du Hellsehen ?

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Was ist den bei dir da alles noch drinn? Soviel habe ich da oben nicht. Aber anderes Thema. Ich denke das GPS Modul ist defekt. War bei mir nach 20000km hinüber. Jetzt gibt's garantiert wieder Kommentare. Stimmts Marc....

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Einmal editiert, zuletzt von Ossi (1. Februar 2015 um 01:15)

• ich hab doch gar nichts gesagt mein lieber Ossi ^^ :D am ehesten glaub ich aber auch GPS Modul, auf jeden Fall bist Du damit nicht der Erste gewesen.

Der Rest ist der Licht/Regensensor und halt das Cameramodul für Spurleitassistent.

• Aha. Das Kameramodul ist das fette Teil.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich danke Euch für Eure Antworten.

Mal sehen, was es ist. Ich werde berichten.

• :thumbup:
    Hoffe du/sie warst/waren also zufrieden?

Wie mach ich das denn jetzt?

Im "echten Leben" ganz klar "Sie" aber dann hier im Forum auch damit anfangen (weissnicht) Musst du/müssen Sie entscheiden. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (7. Februar 2015 um 21:34)

• @ Spike: Das DU geht in Ordnung.

@ Zagei: Inclusive Fehlersuche und Austausch 107 Euro. Das Teil kostet 45 netto (ohne Kulanz oder Rabatte).

• Denk Dir bei Spike nix ... man kann mit ihm Leben :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!