Brembo Scheiben und Klötze

  • He liebe Gemeinschaft,

    Ich bin am überlegen mir die Brembo Scheiben sowie Klötze für den Mondeo zu holen.
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi schon gehabt?
    Muss ich die Original bremsanlage verändern oder kann diese so bleiben.

    Vielen Dank für die Antworten schon einmal im Voraus

  • Soweit ich weiß sind das nur Austauschscheiben und Beläge. Heißt an deiner Anlage brauchst du nichts verändern da die Maße etc alle das selbe sind.

    Wäre was anderes wenn du dir eine komplette sportbremsanlage mit mehrKolbenbremsSattel größere Scheibe etc von brembo bestellst.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ok ja hört sich natürlich logisch an.
    Schön wären aber noch der eine oder andere Erfahrungsbericht ;)

  • Sorry da kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Fahre Tarox F2000 Scheiben + EBC BlackStuff-Beläge + Stahlflexleitungen
    volldolllol:fahrenlenkrad:volldolllol

  • Fahre Tarox F2000 Scheiben + EBC BlackStuff-Beläge + Stahlflexleitungen


    Warum eigentlich, wenn du nur schleichst ... äh ... cruist.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Da ich eigentlich nahezu die selbe Frage habe wie der TE hier versuch ich am besten diesen Thread einfach nochmal wiederzubeleben.
    Also: Kann denn mittlerweile hier jemand einen Erfahrungsbericht zu der Kombination Bremsscheiben und Klötze von Brembo auf dem Mondeo MK4 abgeben?

  • Habe Brembo seit 20 tkm au dem Mondeo drauf. Vorne wie hinten. Absolut keine Probleme. Auf den beiden Fiestas in unserem Bestand sind die auch drauf. Bremsen super.

  • Manchmal denke ich wenn ich von Brembo lese ihr müßt alle ein Rennwagen haben den es zum stehen bringen gilt :D Ich finde die Serienkombi ganz gut und ausreichend.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hat nichts mit Rennwagen zu tun. Waren eben günstiger. Wenn ich Rennwagen fahren will nehm ich den von meinem Schwiegervater. Mustang Gt 500 Schelby mit 749 ps.

  • Bei mir war die Kombi nach 21.000tkm leider krumm. Belagstärke noch über die hälfte vorhanden gewesen. Und hatte auch ein paar mal aus hohen Geschwindigkeiten Fading. Ich denke jedoch das das Brembo Material gut ist, nur die Bremsenbelüftung am Mondeo für die Katz ist, und die Bremse zu warm wird. Fahre nun Zimmermann gelocht. Mit Zimmermann belägen da habe ich bisher noch kein Fading. Frag mich sowieso ,wieso ein Mondeo mit 160PS die gleiche Bremsanlage hat wie einer mit 220PS. Sagt schon alles.

    Timo

  • Sehe ich genauso, deswegen gab ich am Samstag die ebc bestellt.
    Zum spielen auf der bab ist die normale kombi überhaupt nicht geeignet, zum rumgurken in der Stadt ist ober vollkommen ausreichend.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hat nichts mit Rennwagen zu tun. Waren eben günstiger. Wenn ich Rennwagen fahren will nehm ich den von meinem Schwiegervater. Mustang Gt 500 Schelby mit 749 ps.


    Will haben :rotwerd:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Bei mir war die Kombi nach 21.000tkm leider krumm. Belagstärke noch über die hälfte vorhanden gewesen. Und hatte auch ein paar mal aus hohen Geschwindigkeiten Fading. Ich denke jedoch das das Brembo Material gut ist, nur die Bremsenbelüftung am Mondeo für die Katz ist, und die Bremse zu warm wird. Fahre nun Zimmermann gelocht. Mit Zimmermann belägen da habe ich bisher noch kein Fading. Frag mich sowieso ,wieso ein Mondeo mit 160PS die gleiche Bremsanlage hat wie einer mit 220PS. Sagt schon alles.

    Timo


    Weil bei normaler Fahrweise diese Bremsleistung ausreichend sein sollte.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat von »Friedhelm 1966«
    Hat nichts mit Rennwagen zu tun. Waren eben günstiger. Wenn ich Rennwagen fahren will nehm ich den von meinem Schwiegervater. Mustang Gt 500 Schelby mit 749 ps.


    Will haben :rotwerd:

    Ossi

    Kannst Du haben. Reicht Dir der hier für den Anfang zum üben?

  • Der hat einen ordentlichen Preis. So teuer war der vom Schwiegerfater nicht. Wird auch nur im Sommer gefahren. Hätte ich jetzt keine Chance

  • EBC ist aber ne ganz andere Preisklasse wenn man nicht weis wo man die kaufen kann.
    Brembo ist sehr gut vor allem die Beschichtung. Da gammelt nix mehr und in der Regel ist der ungebremste Breich schön schwarz.
    Preise sind auch sehr gut je nachdem wo man die bestellt.

    Für infos PN

  • Habe beim MK1 Brembo Scheiben und Klötze vorne drauf. Merke da keinen Unterschied zum Ford Standard oder ATE Standard. Sind jetzt 10 Tkm drauf und soweit noch alles top

  • Mußt du aber, sind doch Brembos :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D


  • Weil bei normaler Fahrweise diese Bremsleistung ausreichend sein sollte.

    Was ist normal ? Zwei mal kurz hintereinander auf der Autobahn von 220km/h runter auf 100km/h reicht da schon um leichtes Fading zu bekommen.

    Timo

    ( Ist aber nicht nur ein Mondeo Problem )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!