Wie kann man alte Baustellenansagen vom NX löschen ?

• Hallo Leute, wie kann ich alte Baustellenansagen vom NX löschen ?
    Navi ist aus , dennoch sagt mir die nette Stimme vom Navi im Hintergrund beim Radio hören, immer an der gleichen Stelle, damit auf der Strasse X eine Fahrbahnverengung wegen einer Baustelle ist, diese Baustelle ist aber seit Monaten fertig und weg ! Denke mal das sind Nachrichten bzw. Meldungen die in GPS Daten/ Koordinaten eingepflegt worden sind !
    Kann man diese Infos im NX löschen oder wie funzt es ! Hoffe ihr wisst was ich meine ! (weissnicht)

:dankeschild:

• Die Daten kommen per Radio rein. Eventuell hilft ein Werksreset aber wahrscheinlicher ist, dass da jemand beim Verkehrsdienst gepennt hat und die Meldung aktiv ist.

• Traffic auf aus, oder auf map und stumm schalten.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ...beim Verkehrsdienst gepennt

Das angesprochene Problem hatte ich bzw. habe ich schon, bei der täglichen Fahrt zur Arbeit, des Öfteren erlebt. Zumindest die/der hessische Verkehrszentrale / Verkehrsdienst scheint ständig die Deativierung zu verpennen! :evil:

Aber Monate? (weissnicht) Jedenfalls ein menschliches Versagen.

• Ich denke auch mal machen kannste da nicht viel.

Aber menschliches Versagen ist bei TMC Meldungen in Form von " der hat Sie nicht gelöscht" eigentlich auszuschliessen.

Die TMC Meldungen werden mit einem Verfallsdatum gesendet und sollten Sie nicht vorher zurückgenommen werden
    zu diesem Zeitpunkt spätestens verschwinden.
    Vielleicht wurde diese falsch codiert abgesetzt und wird erst im Jahr 2055 gelöscht :D

Ich habe auch so eine Leiche , allerdings über Traffic Live von Navigon , eine seit 2 Jahren gesperrte Ortsdurchfahrt ?(

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Gibt es keine Zentrale wo man anfufen könnte oder darf da jeder irgendwelche Infos in den GPS Koordinaten einpflegen ?

• Du?? Das glaub ich nicht. Auf alle Fälle der Träger der Baumaßnahme (Bund, Bundesland oder Kommune) und die liebe POLIZEI
    (weiß ich von meiner Fahrgemeinschaft = LKA - Beamter).
    Vielleicht ist es erledigt, wenn der Grünstreifen bepflanzt ist und die letzte Schraube an der Leitplanke befestigt wurde. :lolschild:

• Ok, also darf ich das als Exekutiv Beamter also demnach auch ! Ich mach mich mal schlau !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!