Fehler im BMCii Code: B10C0 Krafstoffpumpe Versorgung

• Hallo Leute,

seit ca. 2 Wochen habe ich im Teil-und Vollastbereich ein ruckeln beim beschleunigen.
    Wahrgenommen habe ich das ruckeln erst nach dem Bluefin Chiptuning.

Im Fehlerspeicher des BMCii Moduls ( Karrosseriesteuergerät ) ist ein Fehlercode der sich auch nicht löschen lässt

BMCii Code B10C0:12 Krafstoffpumpe Versorgung - Kurzschluss im Stromkreis an Batterie Plus

Hat jemand eine Ahnung was das genau sein kann, ist das ein bekannter Fehler beim 2.5T ?

• Hast Du es denn noch wenn Du Bluefin wieder entfernst ist ja hier die allererste Frage

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo,

ja der ruckeln ist auch ohne die Bluefin Software zu spüren, mal mehr mal weniger. Nur deutlich weniger, da durch den niedrigeren Ladedruck auch die Benzinpumpe anders belastet wird.
    Es fühlt sich so an als ob die Pumpe zwischendurch einfach aussteigt bzw. nicht genug fördert und es dadurch nicht zum optimalen Gemisch kommt.
    Der Fehler im Speicher unterstützt meine Theorie.

Deshalb die Frage ist jemandem so ein Problem schon bekannt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!