Ich wollte hier kurz von meinem heutigen Erlebnis berichten.
Heute hat sich irgendwie die Verbindung zwischen MCA und Sound&Connect aufgehangen.
Die "Phone"-Taste wurde zur Mute-Taste, im Menü gab es nichts zu Bluetooth, Taste auf AUX/CD schaltete nur zwischen AUX und CD, keine Anzeige der Optionen BT-Audio, USB etc.
Im Convers konnte ich USB wählen, dann sprang das Navi auch auf den entsprechenden Screen und spielte brav.
Das Telefon wurde im C+ als Verbunden angezeigt und ich konnte Ruflisten, Telefonbuch etc. bedienen. Telefonieren war nicht möglich, es erschien nur "Audio Mute" (oder so) im C+ und das Navi schaltete stumm (siehe "Phone-Taste") Weder konnte mich die Gegenstelle hören, noch umgekehrt. Die Optionen zur Rufannahme fehlten, annehmen musste ich am Telefon (was aber ja halt nichts brachte).
Sprachsteuerung funktionierte, mit Ausnahme der Telefon-Funktionen ("Das Telefon konnte nicht gestartet werden")
Das Handy hatte die ganze Zeit Verbindung zum S&C (siehe Bedienung C+). Auto aus, verriegeln, wieder an brachte keine Besserung. Das Auto musste erst "einschlafen" (15 Minuten). Jetzt geht es wieder.
Wie sind S&C, C+ und Navi verbunden? Doch über den MS-Can?! Alle Module müssen ja miteinander irgendwie eine Kommunikation gehabt haben (USB-Musik, Senderanzeige im C+ etc.).
Jetzt ist ja alles gut. Aber jemand ne Idee, wie das passieren konnte?
Edit: Ich habe im Can-Bus den Video-Adapter von C1500 hängen. Dieser hat aber bisher entweder funktioniert oder war (sehr selten) komplett tod (keine Verbindung Navi/Auto, 1 Std. Modus, fehlende Optionen im C+, die ganze Palette). Daher vermute ich mal, der Adapter könnte vielleicht nicht schuld sein.