60mm Drosselklappenteil Duratec HE/ ST Bringt das was?

  • am Steuergerät kannst nichts einstellen, nur Lernwerte zurücksetzen :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ja Sorry ich weiß :)

    meinte eigt im Bezug auf alles was an der Drosselklappe hängt ob ich da noch was nach/einstellen lassen muss damit das alles richtig funktioniert :)

  • noe da alles vollelektronisch ist kann man nix einstellen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ok dann bin ich ja beruhigt :)

    So nun zum Wichtigen Teil... WAS BRINGTS ? :)

  • das würd mich auch mal interessieren ... ich mein das sind ja nur 5mm mehr .... aber wäre sicherlich mal interessant zu wissen bei dem Preis.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich hatte das Ding vor Jahren auch mal aufm Schirm, ich denke bis auf einen höheren Spritverbrauch wird das Teil gar nichts bringen.

  • WAS BRINGTS ?

    1. Verlust der Betriebserlaubnis - lt. Vertreiber im Bereich der StVO nicht zugelassen
    2. Wegen 1. Verlust des Versicherungsschutzes
    3. Anzeige + Verfahren wegen Steuerhinterziehung
    4. Dankschreiben der Mineralölindustrie wegen vorbildlich hohem Spritverbrauch
    5. Mit etwas Pech ein durchgebrannter Kat

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • 1. Verlust der Betriebserlaubnis - lt. Vertreiber im Bereich der StVO nicht zugelassen
    2. Wegen 1. Verlust des Versicherungsschutzes
    3. Anzeige + Verfahren wegen Steuerhinterziehung
    4. Dankschreiben der Mineralölindustrie wegen vorbildlich hohem Spritverbrauch
    5. Mit etwas Pech ein durchgebrannter Kat

    6. nicht mehr leistung
    7. nicht mehr drehmoment

    fazit

    es bringt NÜSCHT /-Kotz-/

    es sei denn??.....


    ...... du erweiterst die ansaugsseite komplet , neuen kopf , neue ventile , die klappe von oben , neuen ansaugtragt inkl neue programmierung von LMM ( kennfelder )

    wenn dann die abgasseite meckert ( das wird sie ) den gleichen spaß dort ebenfalls um den gaswechsel wieder sicherzustellen.

    am ende hast vielleicht 10 ps auf dem prüfstand mehr.

    bitte jetzt nicht zu ernst nehmen.

    nur die klappe bringt nix haben wir ja schon deutlich gesehen an den post vor mir.

  • Eine größere Drosselklappe bringt nur was wenn du mit der anderen Hardware schon am Ende bist, dann etwa 3-4% Leistung im mittleren
    Drehzahlbereich ->also etwas Drehmoment orginal bring das Teil außer mehr Spritverbrauch und das er etwas fetter läuft tatsächlich meßbar garnix !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!