Hallo kennt einer die PIN Belegung am Lichtschalter ?
ich habe auf Pos. 0 die TFL Funktion und will das gerne auf Pos. Auto klemm das automatisch am tage die TFL Funtion ist und bei dunkelheit sich automatisch der rest sich zuschaltet.
geht das?
PIN Belegung Lichtschalter
-
Klemmy -
14. Februar 2015 um 01:18
-
-
Wie ich den Mondi kenne, läuft der Lichtschalter über Can-Bus, vielleicht noch über den einfacheren LIN-Bus... was aber beides dazu führt, dass "umklemmen" nicht so ohne Weiteres geht.
-
Hi,
Du willst, dass die TFL immer mit voller Helligkeit leuchten? Auch, wenn das Abblendlicht angeschaltet wird? -
Aber TFL ist doch immer an. Und wenn der Schalter auf Auto steht, macht er doch das was du willst. Zum TFL den Rest noch hinzu schalten.
Oder geht das TFL bei dir in der Nullstellung aus? -
Ich habe einen vVL 2009 da ist auf stellung 0 als TFL das abblendlicht vorne an nichts anderes und auf stellung Auto geht das licht erst an wenn es dunkel wird.
Also keine LED´s
und jetzt wollte ich halt wissen ob ich die 0 Stellung auf Auto klemmen kann oder es eine andere lösung gibt -
Licht geht über LIN-Bus, da hatte Spike leider recht. Mit Umklemmen ist da leider nix.
OH -
Also doch ein neuen FFH suchen der es vernünftig programieren kann. weil das es über stellung 0 geht hab ich ja schon gesehen.
nur laut aussage meines netten FFH soll nichts anderes gehen ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!