Hallo!
Bin grad am Ausschau halten nach ein paar schicken Sommerrädern.
Soll natürlich sportlich aussehen, aber auch nicht zu extrem, muss ja auch noch irgendwie alltagstauglich fahr- und bezahlbar sein.
Deswegen sollen es 18 Zöller werden mit 225 oder 235/40R18 und auf einen vFL Turnier kommen - vorerst ohne Tieferlegung, die kommt in moderater Form später mal, alles auf einmal gibt das Budget nicht her.
Problem dabei ist das alles was bisher ganz oben in meiner Auswahl steht (z.B ASA GT1 in 8,5x18 ET40) die nervige Auflage "k2b - Ausstellen von Kotflügel und Stoßstange an der HA usw) im Gutachten stehen hat. Auf Karosseriearbeiten oder irgendwelche Plastikflaps ankleben oder so hab ich definitiv keine Lust.
Sind zwar in der Felgen/ET Sammlung hier einige drin die ähnliche Dimensionen wohl ohne Auflagen fahren, hab aber auch von welchen gelesen wo 8,5 ET 40 nicht eingetragen wurde...
Die Kandidaten ohne diese Auflage sind alle bei ca 8x18 ET 45, hier gibts auch die meiste Auswahl - wäre also vermutlich stressloser und billiger (Felgen günstiger, allgemein vermutlich auch mit (wieder billigeren) 225er Reifen etwas unempfindlicher gegen Bordstein etc) einfach solche Felgen zu nehmen.
Allerdings stehen die dann aber auch einen guten cm weiter innen und die Dinger sollen natürlich auch nicht "zu lasch" aussehen.
Andererseits wären 8er in ET45 immernoch fast 2,5cm weiter außen als meine bisherigen, definitiv zu schmalen 6,5x16 ET50 - an meinem ehemaligen Mk2 war der Unterschied von 5,5 ET49 (oder 47,5 weiß nicht mehr genau) Winterreifen auf 6,5 ET40 im Sommer auch schon genug um von "geht gar nicht" auf "kann man mit leben" zu kommen
Also kurz gesagt, wär toll wenn vielleicht jemand ein paar Bildchen von Mondeos mit ungefähr diesen Dimensionen hätte dass ich mir etwas genauer vorstellen kann wie das nachher aussieht und ob mir den eventuellen Stress mit TÜV und die Mehrkosten wert ist.
Gruß und danke schonmal
wack