225/45 17 auf Original Ford Alufelgen?

• Hallo,
    die Suche hat leider nichts brauchbares ergeben...

Da ich zwei Sommerräder in 215/50 17 ersetzen muss und diese ja nicht gerade günstig sind kommt mir die Frage auf ob ich mir nicht lieber die 225/45 17 eintragen lasse.
    So brauche ich zwar 4 neue Schlappen, fahre aber langfristig günstiger. Ich könnte die 2 noch sehr brauchbaren Contis ja noch verkaufen.

Der Abrollumfang würde sich wohl um 1,9% verkleinern.

Mein Wunschreifen ist der Michelin Primacy. Kostenpunkt 95€ (225/45) zu 135€ (215/50) pro Reifen.

Geht das auf Originalfelgen, oder nur auf Zubehörfelgen?
    Oder gibt es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Ford?

Grüße

• Hallo

Vielleicht hilft dir das hier schon weiter.

Zitat

Geht das auf Originalfelgen, oder nur auf Zubehörfelgen?

Wenn Du jetzt angenommen noch Zubehörfelgen und neue Reifen kaufen würdest dann wäre das ganze ja noch teurer als wenn du gleich wieder nur die Reifen in der Originalgröße nehmen und bei den vorhandenen Felgen bleiben würdest.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (17. Februar 2015 um 14:12)

• Das hilft ihm nicht weiter, weil ja so nicht freigegeben ist diese Rad Reifenkombi.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also aus dem Zubehör gibts auf jeden Fall Felgen auf denen laut Gutachten zur ABE 225/45/17 auf dem BA7 gefahren werden dürfen.
    Mit Originalfelgen ist diese Kombi von Ford ja anscheinend nicht freigegeben.

• Hey

nein ich möchte mir keine Zubehörfelgen kaufen, die Frage dieser geht nur darauf zurück ob die Verwendung von 225er Reifen nur auf den Zubehörfelgen geht. - was sehr schade wäre.

Meine Frage ist einfach:
    Habt Ihr schon mal gehört dass jemand das erfolgreich eingetragen bekommen hat?
    z.B. durch Unbedenklichkeitsbescheinigung/ Freigabe/ Gutachten der Felgen

Ich werde ja nicht der einzige Sparfuchs unter den Mondeofahrern sein, und so wurde diese Frage doch bestimmt schon mal gestellt.

Hier tummeln sich vielleicht auch Mitarbeiter/ Mechaniker von Ford (oder Räderexperten) herum die dies beantworten können ("ja dafür brauchst Du xxx und xxx / das wird nichts aufgrund von xxx/ xxx)

Grüße

• Gehe einfach zum TÜV und frage. Eh wir hier Rätseln.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Warum nicht die freigegebenen 235/45 17? Z.B. hier:
    http://geizhals.de/michelin-prima…hloc=at&hloc=de

Sorry, gerade gesehen: Ist ja andere Felgenbreite...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Hey

der TÜV wird mir doch auch nicht groß weiterhelfen können, denn die brauchen doch das Gutachten der Felgen, oder eine andere Freigabe.

Oder sehe ich das falsch?

Ich habe mal Ford via Email angeschrieben. Vielleicht frage ich zudem bei Gelegenheit bei einer Fordwerkstatt, wobei ich mir dort die geringsten Hoffnungen auf Erfolg mache.

Grüße

• Huhu,
    Ford hat bereits nach genau zwei Wochen geantwortet.

Kurzum:
    Geht nicht, da diese Größe damals nicht geprüft wurde.

Sehr schade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!