Neuer alter Mondeo

• So, ich hab meinen alten nochmals ausgetauscht. Bisher bin ich ein 2011 Turnier mit 1.6 Ecoboost in der Trendausstattung gefahren. Nun bin ich ein glücklicher Besitzer eines 2014 Turnier 2.0 TDCI 140 Ps. in der Business Edition Ausstattung. Als Extras habe ich ein Powerpaket sowie das Sitzpaket. Der Neupreiss würde mit dem Umbau meiner AHK etwas über 36.000,00 € betragen. Der Wagen wurde von den Ford Werken zugelassen und hat 12500 km auf der Uhr. Wenn ich die Ablöse für meinen alten mit einrechne habe ich ca. 22.000,00 € bezahlt. Finde ich einen guten Preis. Das Auto fährt sich im Vergleich zum alten einfach super. Vor allen die Verarbeitung ist um längen besser. Und die Sitze sind ein Gedicht. Die alten waren wie Wohnzimmersessel aus den 80er. Ich freue mich bereeits jetzt auf meine Urlaubsfahrt im März an die Ostsee.

Grüße und Helau aus Mainz

• Tja, da kommt das Upgrade zum Tragen: Der ist ein aufgehübschter Titanium. Und die Sitze im Champion sind eh klasse (nicht die teuersten, aber wie ich finde die schönsten!).

Glückwunsch!

• Glückwunsch! Aber mit der Rechnerei komme ich nicht ganz mit. Den 2.0 Diesel bekommst du doch schon für knapp 24000€ als 1/2 Jahreswagen. Was hast du denn da noch für deinen Ecoboost bekommen. Der muss doch noch über 10000€ bringen?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich Finanziere meine Fahrzeuge immer. Die Ablöse war durch den vorzeitigen Vertragsschluss höher als der Restwert. Ich gehe davon aus, das der Fordhändler das alte Fahrzeug so um die 14.000,00 € VP ansetzt. Der Wagen hatte noch keine 50.000 km drauf. Unterm Strich ist für mich nur die monatliche Belastung wichtig. Und die beläuft sich auf 320,00 € ohne Anzahlung mit einem entsprechenden Sonderzinssatz von 3,99 %. bei 60 Monaten. Das finde ich einen super Preis. Zu bemerken ist noch, dass ich bei diesem Händler ca. seit 1981 meine Autos kaufe und einen besonderen Status besitzte. (Das glaub ich zumindest. :) ) Der Rest ist Kalkulationsfreiheit des Händlers.

• Aha. Alles klar. Über den Zins rege ich mich am meisten auf. 3,9% ist schon dreist, bei derzeitigen Negativzins und sonstwas. Bei den Ecoboost locken sie dich mit 0,0% aber nur 24 Monate ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Yep, definitiv, 320 pro Monat wär es mir nicht wert....peile auch irgendwie die 22000 nicht, die oben errechnet wurden. Und die 36000 als Neupreis sind für einen Mk4 definitiv auch deutlich zu hoch. Aber letztenendes muss ja jeder selber wissen, was er macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!