Hallo Forumler,
ich habe irgendwie den Eindruck, dass meine Ladespannung etwas zu hoch ist - mir sind in einem 3/4 Jahr zwei Lampen für die Hauptscheinwerfer durchgebrannt (Standard-Halogen) - gibt es eine gut zugängliche Stelle für die Spannungsmessung - weil das ganze Zeug ist ja ziemlich eingehaust?
Danke schon mal!
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/tongue.png]
Frage nach Abgríff der Ladespannung
-
Ecobooster1.6 -
17. Februar 2015 um 21:02
-
-
Hoffentlich keine Billig-Lampen aus dem Baumarkt, oder?
-
Direkt an der Batterie... oder halt im Testmodus des Kombiinstrumentes. Bis 16,8V ist die Schlussladespannung der Ford Batterien afaik. Die Module (GEM?) sollten die Spannung für das Glühobst dämpfen.
-
Die Ladespannung bei Ford geht bis 15,2V und nicht 16,8V ...
aber ist ja leider relativ normal heute mit den normalen Lampen ... Focus kannste alle Wochen wechseln, da ist Mondeo noch harmlos dagegen.
Ich habe bei meiner Freundin nen Spannungsspitzenkiller eingebaut dachte naja probierst mal.
Seitdem keine Lampe mehr defekt, sonst habe ich im Halbjahrestakt gewechselt .. Fahrlicht, Standlicht, Rücklicht quer und bunt durch die Bank.Vielleicht mal auf Longlife Lampen umsteigen zur Not.
Ausser Du möchtest auf alle Fälle mit Osram Nightbreaker rumfahren. -
Danke schon mal - ich werde vielleicht auch mal versuchen, einen Spannungsspitzen-Begrenzer oder so einzubauen...... .
Schönes Wochenende!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!