Motor 2,0 Liter TDCI 103KW

• Unrunder Motorlauf nach Autobahnfahrt.
    Immer wenn ich von der Autobahn komme und dann halten muss z.b. Ampel dann laüft mein Mondi unrund, für ca 2 Minuten dann ist alles wieder gut.
    Wer kennt das Problem und hat ein Tipp.

:| Vielen Dank für Eure Mühe.

• Is schwer zu sagen, wei lange AB Fahrt? Wenn du nur so 10-15km hast und es verstärkt auftritt wenn er kalt ist, dann denke ich wie Spike dass es die Regeeration sein kann.

Aber um mehr zu helfen mehr Daten bitte :)

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Immer wenn ich von der Autobahn komme habe ich denn unrunden Motorlauf auch nach 500km Fahrt.
    Es gibt keine Fehlermeldung,war bei Ford wurde Aussgelesen alles gut kein Fehler,dann haben die eine neue sofware aufgespielt PCM Modul re-programmieren steht auf der Rechnung aber der Fehler ist immer noch da.
    Partiegelfilter wurde Statisch gereinigt,der Fehler ist immer noch da. ;(

• Sicher, dass es ein "Fehler" ist und der Motor nicht einfach nun mal so läuft? Somal wir beiden ja nicht die einzigen sind, die das haben! Kannst natürlich auf Verdacht das ZMS tauschen aber ich denke nicht, dass sich da was ändert.

• Ich bezweifle, dass wir das aus der Ferne lösen können. sofern nicht bereits jemand das gleiche Problem hatte und dafür eine Lösung kennt, kann das nur vor Ort mit entsprechendem Aufwand ermittelt werden.
    Als normal würde ich es jedenfalls nicht betrachten, denn im warmem Zustand sollte der Motor schon in der Lage sein, einen sauberen Leerlauf einzuregeln.
    Oh

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also ich habe das bei meinem 2,0 TDCI auch, dass er nach der Autobahnfahrt unrund läuft. War deswegen bei verschiedenen FFH und die meinten alle es läge an der Regeneration zusammen hängt. Da kein Fehler auszulesen ist, gehe ich auch mal ganz stark davon aus ^^

Aber mal schauen vielleicht hat ja einer noch ne Idee was das sein könnte.

Erstmal geht der Dicke nächste Woche in die Werkstatt und bekommt die Kupplung neu, die hat sich letzte Woche nämlich verabschiedet. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!