hat jemand schon mal mit solch einem gearbeitet?
siehe hier
Bin gerade dabei mich in diesen Bereich einzulesen. Somit könnte man möglicherweise nette Funktionen (leaving-, comming home... etc)
nachrüsten.
Also, wie siehts aus?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhat jemand schon mal mit solch einem gearbeitet?
siehe hier
Bin gerade dabei mich in diesen Bereich einzulesen. Somit könnte man möglicherweise nette Funktionen (leaving-, comming home... etc)
nachrüsten.
Also, wie siehts aus?
Die Frage ist wie verbindest du das Modul mit dem Auto? Wur weil das Modul im CAN sitzt aber die anderen Steuergeräte nicht mit dem kommunizieren passiert da garnix. Wie bring man denen also bei dass da jemand ist?
Solche Module könnten aber zum Beispiel genutzt werden, um Verkabelungen zu sparen, indem man bestimmte Schaltsignale auf den Bus legt und am anderen Ende mit noch so einem Modul wieder ausliest. Ausserdem könnte man vorhandene Systeme manipulieren (siehe Video-Adapter von C1500)
Leider sieht man mal wieder keinen Preis für dieses Wunderwerk der Technik. Ich denke aber, wenn wir den erfahren, kippen wir ansatzlos hinten über.
OH
Ich halte es aber für unwahrscheinlich das dieses Zusatz can bus Modul einwandfrei mit dem Auto kommuniziert. Ich glaube da wird es dran scheitern. Das bis system ist so komplex und verschlüsselt damit nicht jeder daran rumspielt.
Preislich liegt das sicherlich im 3 stelligen Bereich und der wird keine 1 vorne haben.
siehe Video-Adapter von C1500
Na dann gute Nacht.
Aber " Russen Alex " könnte sich ruhig ne dick, fette Scheibe vom Support und Freundlichkeit vom Peer abschneiden!
im Gegensatz zu Peer ist Alex aber noch dran an der Sache (kein Vorwurf an Peer) und Alex vertreibt das ganze auch "in Serie". Und wenn Peer nicht nach Kelbra gekommen wäre, bezweifle ich auch, dass ich jemals Kontakt zu ihm bekommen hätte.
Absolut nichts gegen Peer aber die Aussage von dir kann ich nicht nachvollziehen.
Der "Support" von Peer ist weit weniger "engmaschig" als der von Alex. Das Problem ist allerdings, da stimme ich zu, dass Alex das ganze mittlerweile halt "professionalisiert" bzw "kommerzialisiert" hat und dann im Verhältnis mehr Support erwartet werden kann.
ZitatDer "Support" von Peer ist weit weniger "engmaschig" als der von Alex.
Das Problem ist allerdings, da stimme ich zu, dass Alex das ganze
mittlerweile halt "professionalisiert" bzw "kommerzialisiert" hat und
dann im Verhältnis mehr Support erwartet werden kann.
"kommerzialisiert" = JA
"professionalisiert" = Nein nicht wirklich .... ansonsten wäre das ja nicht so wie es ist im Moment.
Absolut nichts gegen Peer aber die Aussage von dir kann ich nicht nachvollziehen
Ich war einer der beta Tester, und wenn ein Problem aufgetreten ist, hat er das gefixt und es Kamm ein neues Modul auf SEINE KOSTEN 3 Wochen später. Hatte auch sehr oft mir ihm telefoniert, schade das er nun weniger aktiv ist.
Bei Alex hab ich 2 Mails geschickt auf die keine Antwort Kamm, wenns nicht über dich gelaufen wäre, hätte ich ganz bestimmt nicht bestellt.
Ist aber nur meine Erfahrung mit den beiden.
Sorry fürs off topic.
Preislich liegt das sicherlich im 3 stelligen Bereich und der wird keine 1 vorne haben.
Hab heute jemanden gefragt der täglich damit arbeitet, also das große oben verlinkte Modul kostet 260€, es gibt auch billigere. Zb. Mit einem Ausgang kostet es 60€. Preise ohne MwSt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!