Lichtschalter mit Automatikfunktion nachrüsten

• Aloha nach Linz :D

Ich bin dir nicht böse, hab nämlich definitiv nen Titanium, steht auch so im Typenschein drin ;)

Erstmal _Welcomehier142_ , Nachbar!

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn du keinen Regensensor hast, dann hast du definitiv keinen Titanium sondern einen aufgepeppten Trend. Glaub mir, ich habe einen 2008er Titanium (auch mit Halogen-Tagfahrlicht) und dem Lichtschalter mit der "A"-Stellung und Regensensor und beheizbare Frontscheibe und beheizbare Waschdüsen und Sitzheizung,...

• meine Fresse ... Fahrgestellnummer ETIS ... da steht doch alles ihr schafft es echt mit dem Mist nen ganzes Forum zu belustigen ^^ :D :D :D :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hast ja Recht. Ist vielleicht ein Reimport (duck und weg)...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• muss ja schon bald...
    Aber wenn er auch keinen Regensensor freigeschaltet hat, dann wäre das wirklich sehr komisch, da das dann wirklich nur eine Freischaltung wäre.
    An der Stelle, schätze ich, würde auch ETIS an seine Grenzen stoßen und ein Bild würde weiterhelfen...

• wieso sollte Etis an die Grenzen stoßen ? Du siehst doch darin die Ausstattung ... und wenn er in Timbuktu gebaut ist spielt es keine Rolle.

Etis/Ecat spiegeln die Ausstattung des Wagens wieder.
    Und wenn er wirklich nen Sensor hat wer sagt nicht das jemand mal den Spiegel getauscht hat wo er drin ist, aber nicht angeschlossen ist ?

und statt zu drängeln und tausend mal nachn Bild zu fragen könnte man dem TE auch einfach mal glauben !

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ich meine, dass im ETIS durchaus stehen könnte "kein Regensensor", weil die Option in der CC abgeschaltet ist obwohl der Sensor (sinnfrei) an Bord ist.

• Option in der CC abgeschaltet

Nochmals: Das kann bei einem "Gebiet-A"-Titanium nicht der Fall sein.

• Aber er sagt doch, dass er keinen Regensensor hat... keinen funktionierenden aber einen verbauten. Ergo: Nicht angeschlossen?! oder abgeschaltet. Die Abschaltung funktioniert durchaus. Der Lenkstockhebel schaltet dann Intervall.

• Wir könnten natürlich hier auch dazu übergehen

Tarotkarten
    Pendeln
    Stühlerücken
    Wahrsager
    Kristallkugel

:D

• Ich auch 8o Kann man wirklich einen Titanium bestellen und dann wieder einiges bei der Bestellung rausstreichen. Also ein halber Titanium ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Laut seinen Bild hat er die silbernen Zierleisten an den Fenstern, was auf einen Titanium hinweist.... :whistling:

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Stimmt. Dann müsste aber der Regensensor abgeklemmt sein. Wann schaut er jetzt endlich mit der VIN ins ETIS? Zuerst um Hilfe bitten und sich dann nicht mehr melden...

• Danke für diesen Beitrag!

Ich finds toll das ihr mir alle helfen wollt und auch lustig wie das Thema auf einmal von nem Lichtschalter zu 100% Regensensor wurde volldolllol

Ich kann nur sagen, dass mir der Fordhändler hier in der nähe gesagt hat, ich hätte einen Sinnlosen Lichtsensor verbaut, ich hab also ehrlich gesagt keine Ahnung ob da auch ein Regensensor dabei ist. Ist der Schaltstock für den Regensensor nicht anders als der ohne? Zwecks der Automatik? Weil vom BMW kenn ich das noch dass das eben ein anderer ist, da funzt der normale nicht auch wenn du dir nen Sensor nachträglich einbaust. Wäre natürlich spitze wenn ich den Sensor habe und mein Wägelchen das kann, dann lass ich das eben gleich mal freischalten :D

Hätte heute ein Bild gemacht, aber leider macht mein iphone zu große Bilder, kanns nicht hochladen, und verkleinern usw kann ich das leider nicht, hab mich mit sowas noch nie beschäftigt ;)

vll hat ja der Kollege aus Linz mal Zeit sich das Teil anzusehn. ich Arbeite ja eh in Linz, bin also täglich da :)

wieso sollte Etis an die Grenzen stoßen ? Du siehst doch darin die Ausstattung ... und wenn er in Timbuktu gebaut ist spielt es keine Rolle.

Etis/Ecat spiegeln die Ausstattung des Wagens wieder.
    Und wenn er wirklich nen Sensor hat wer sagt nicht das jemand mal den Spiegel getauscht hat wo er drin ist, aber nicht angeschlossen ist ?

und statt zu drängeln und tausend mal nachn Bild zu fragen könnte man dem TE auch einfach mal glauben !

• Stimmt. Dann müsste aber der Regensensor abgeklemmt sein. Wann schaut er jetzt endlich mit der VIN ins ETIS? Zuerst um Hilfe bitten und sich dann nicht mehr melden...

Sorry hatte Schicht... Bin grade erst heim und hab gleich geguggt was sich hier so tut^^

• schick mir doch mal per pn bitte deine Fahrgestellnummer

• Du mußt das Bild an deine Mail schicken und auf Größe " Mittel " stellen vorher. Dann hat es die Kb zum hochladen hier.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!